• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[4s] Fotoqualität schwankt

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich würde gerne mal wissen, ob ihr dieses Phänomen auch beobachten könnt...

Ich hab in iPhoto mal die Eigenschaften meiner vom IPhone 4S geschossenen Bilder angeschaut und festgestellt, dass bei manchen richtigerweise Iphone 4S und die Ortsangaben dort stehen und diese so ca. 3200 x 2400 mit ca. 2 MB.

Dann sind aber auch Fotos dabei, die definitiv auch vom Iphone geknipst wurden und nur 600 x 800 mit 130 KB groß sind, ohne Angabe von welchem Gerät und ohne Ortsangaben. :-[

Kann sich das jemand erklären?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Wurden die zu kleinen Fotos vielleicht mit irgendeiner App und nicht mit der Kamera von iOS geschossen?
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Frontkamera wurde nicht genutzt :p

Aber aus einer anderen App könnte sein. Ich dachte bis jetzt immer, dass z. B. Whatsapp nur ankommende Fotos verkleinert und nicht von Anfang an nur mit geringerer Qualität schießt. Das ist sehr gut möglich, danke! ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Heute kommt meines an, dann werde ich das mal noch testen zur Sicherheit... ;)
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich denke schon, dass es daran liegt. Wenn mit Whatsapp ein Foto gemacht wird, fehlen ja auch die Rasterlinien... Denke, dann werden die Bilder direkt mit niedriger Qualität aufgenommen.

Aber mal was anderes: Kann ich auf die Fotos nicht auch per Ordner zugreifen. Also ohne iPhoto. Bei Windows ging das früher, an meinem MacBook find ich im Finder nicht mehr das Iphone mit den Ordnern in denen die Fotos drin sind. o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
OS X beinhaltet das Programm "Digitale Bilder". Einen direkten Ordnerzugriff gibt es nicht, bzw. nur über Jailbreak. Zumindest unter OS X.