• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoordner "letzte 12 Monate" löschen. Wie geht das?

deleiny

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, welche mir selbst ein Apple Vertreter letztens nicht beantworten konnte und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Also, ich habe meine Fotos vor einiger Zeit mit IPhoto synchronisiert und seither habe ich 3 Ordner, welche meinen Speicher fressen und sich nicht bei Itunes oder Iphoto anzeigen, geschweige denn löschen lassen. Mir werden lediglich die 600 Fotos in meinem Fotoordner angezeigt.
Da mir nun der Speicher flöten geht und ich 3.500 Fotos durch diese Ordner: Letzten 12 Monate, letzter Import, Zuletzt gelöscht auf dem Handy habe, bräuchte ich euren Rat, wie ich die Fotos loswerden kann.

Habt ihr Erfahrung damit?

Liebe Grüße

Lena
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Geht es bei dem Problem um den Platz auf einem iPhone? Sind diese dort oder auf dem Rechner?
Ich benutze zwar keines und auch kein iPhoto, bin mir aber ziemlich sicher, daß es sich bei diesen drei "Ordnern" gar nicht um echte Ordner handelt, sondern um gespeicherte Such-Angaben. So wie auf dem Mac ja auch etwa "Alle meine Dateien" quer durch die vorhandenen Ordner anzeigt.
Sind das in diesen Ordnern auch tatsächlich die Fotos, kannst du sie anzeigen lassen, in voller Größe? Oder vielleicht nur Vorschaubilder oder gar eine reine Dateiliste?
Hinweise auf die verwendeten Geräte und Betriebssysteme wären eventuell auch hilfreich.
Wenn die Ordner auf dem Mac erscheinen, kannst du dir im Finder über das Menü die Pfadleiste einblenden lassen, dann siehst du unten, wo genau diese Fotos liegen.
 

deleiny

Erdapfel
Registriert
03.03.15
Beiträge
2
Die Fotos sind nicht nur Vorschaubilder, sie nehmen ja auch effektiv Speicherplatz weg. Die Fotos werden mir weder in Itunes noch in IPhoto angezeigt. Im Finder finde ich das Iphone erst gar nicht. Ich kann diese Ordner auch nicht direkt im Iphone löschen. Ich weiß gar nicht wo ich die Ordner auf dem Mac finden kann.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Auf dem Mac - ich nehme an, du benutzt Yosemite, weshalb ich da nur raten kann - würde ich mal in den Findereinstellungen und im Findermenü schauen, ob man diese "Ordner" zuschalten kann. aber vermutlich gibt Ers sie tatsächlich nur auf dem iPhone.
Was das iPhone angeht, muß ich leider passen und dich auf kompetente Leute vertrösten, da sollte es aber genug geben hier im Forum.
Das iPhone hat wie alle iOS-Geräte eine für mich als Computeroldie nicht so recht nachvollziehbare Dateienstruktur.
Aber ein Ordner, egal ob real oder als Suche, namens "zuletzt gelöscht" verwirrt doch irgendwie. Kann man auf dem iPhone den Papierkorb (oder ein Äquivalent dazu) leeren? Gibt es in der Foto-App auf dem iPhone so etwas wie einen eigenen Papierkorb/Mülleimer?