• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotoleak? Silberne Rückseiten des iPad 5 und iPad mini

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das mutmaßliche iPhone 5C konnten wir bereits zu Genüge auf diversen Bildern begutachten. Auch von der kommenden Generation des iPad 5 gab es schon entsprechende Bilder im Netz. Das war im Januar. Jetzt liefert die französische Seite Nowhereelse.fr wieder mal neues Futter für Spekulationen. Zuvor waren die Fotos bei Weibo.com aufgetaucht. Im Gegensatz zu den Bildern im Januar, bekommen wir nun eine silberne Variante zu sehen, zusammen mit der gleichfarbigen Rückseite eines iPad mini.[PRBREAK][/PRBREAK]

Wirklich Neues enthüllen die Fotos zwar nicht, eine Sache fällt aber dann doch ins Auge. Die Form des größeren iPad 5 auf dem Bild entspricht wieder der des iPad mini – das war schon bei den Bildern des schwarzen iPad 5 so. Die Rundungen an den Rändern wirken nicht mehr so flach, wie beim aktuellen Modell. Glaubt man den im April aufgetauchten Bildern der Vorderseite, können wir auch dort mit einer Annäherung an das iPad mini rechnen. Was bedeutet, dass der das Display umgebende Rahmen schmäler ausfallen könnte. Aktuell gehen die meisten Quellen davon aus, dass Apple das iPad 5 erst nach dem Event am 10. September vorstellen wird, der natürlich bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde.


ipad-5-neu-1.jpg


iPad-5-neu-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich muss sagen, dass ich die Form des Minis angenehmer finde. Auch die schmalen Ränder, wozu die breiten Ränder, die das Gerät breiter machen aber keinen wirklichen Mehrwert bieten. Wundert mich schon, dass das letzte "große" iPad noch das alte Design hatte.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ist das mini dicker geworden? Sieht auf dem oberen Foto so aus. Wobei mich 1-2mm nicht stören würden solange es ein Retina-Display hat. Nur beim Gewicht sollte es den Vorgänger nicht überbieten.
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Also ich finde den breiten Rand praktisch, denn irgendwo muss man als Grobmotoriker das Ding ja anfassen ohne gleich irgendetwas anzutippen...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Also ich finde den breiten Rand praktisch, denn irgendwo muss man als Grobmotoriker das Ding ja anfassen ohne gleich irgendetwas anzutippen...

Das klappt beim mini schon ganz gut mit der Fingererkennung in der Nähe der Randbereiche.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Technisch funktioniert das mit der Fingererkennung zwar ganz gut, trotzdem verdeckt der Finger das Display, das finde ich nicht besonders elegant, da war mir der dicke Rand am großen iPad lieber.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Da muss ich speedlimiter zustimmen, das Problem habe ich nie gehabt und da habe ich bis jetzt gerade nichtmal dran gedacht.

edit: Wie haltet ihr es denn? Ich meins eigentlich immer im Landscape-Modus, da stört der schmale Rand halt absolut nicht.

Ich denke für das Retina werde ich mein Mini gegen ein neues eintauschen. Ich hatte Ende letzten Jahres noch gegrübelt, ob ich auf das Retina warten soll. Zum Glück hab ich es nicht gemacht:D
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Ich kann mich mit den steileren Kanten nicht so richtig anfreunden. Für mich ist das iPad 2-4 perfekt was Haptik und Optik angeht.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Mir gefällt, was ich da sehe! Habe gerade mein iPad 3 verkauft und warte nun auf das 5er. Ist eigentlich schon mal irgendwo was geleakt worden bezüglich eines Smart Cover für das kommende iPad? Wird es das Eurer Meinung nach in der gehabten Form wieder geben? Ich war extrem zufrieden damit.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das smartcover der großen iPads ist Top, das des Minis ein Flop.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Sorry, das kriege ich immer durcheinander: Ich meinte das Smart Case, nicht das Cover... niemals kommen Kratze-Magneten an mein schönes iPad!!! :innocent:
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hab ich da was am Auge? Die beiden Covers sehen für mich gleich aus, ausser das beim großen das Mikro oben zu sehen ist.

SmartCover, nicht SmartCase. Also ja du hast was an den Augen, falsch gelesen;)

Bei den SmartCovern sind die Befestigungen anders, beim Mini ohne direkten Magnetenkontakt. Bei mir ist das SmartCover am Mini andauernd abgerutscht, hat sich gelöst etc.. Ich konnte es manchmal nicht mal richtig hinstellen...