• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotoarchiv vom iPhone auf den Mac übertragen ?

Hegel

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
11
Ich habe mal auf einem alten Rechner Fotos per iTunes auf das iPhone (4) übertragen, die sind jetzt in einem Ordner "Fotoarchiv". Den alten Rechner gibts nicht mehr. Ich würde die Fotos gerne auf meinen neuen iMac übertragen, aber irgendwie bin ich wohl zu dusslig dafür. Die Aufnahmen werden einwandfrei mit iPhoto übernommen, das Fotoarchiv wird nicht angezeigt.

Ich habe schon gegoogelt und hier gesucht, anscheinend braucht man dazu wohl kostenpflichtige Software, kann das wirklich sein ?? Ich habe mal eine alte Version von iExplore2 installiert, die zeigt mir den Archivordner zwar an, aber weiter bin ich nicht gekommen.

Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber als Umsteiger von Windows (wo das im übrigen auch nicht, bzw nur mit nicht kostenloser Software wie CopyTrans geht) bin ich auf dem Mac manchmal mit den einfachsten Dingen am Kämpfen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Einfach mir iExplorer 2 zum passenden Ordner navigieren und dann die Fotos per Drag&Drop rausziehen. Oder wo ist das Problem genau?
 

Hegel

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
11
Probiere ich heute Nachmittag gleich aus. Mein Problem gestern Abend war wohl, dass ich versucht habe, den ganzen Ordner per Drag&Drop auf den Mac zu ziehen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Markiere stattdessen mal die Fotos, sollte eigentlich klappen.

sei dir aber bewusst, dass synchronisierte Fotos am iPhone in der Regel nicht in Originalauflösung abgespeichert werden.
 

Hegel

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
11
Hauptsache ich kriege sie überhaupt runter, hab mittlerweile ein iPhone5 und will das alte 4er verkaufen. Aber ohne Fotos :).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mit "Digitale Bilder" bekommst du nur Fotos vom iPhone, die sich unter Aufnahmen befinden (also genau die, die du auch mit iPhoto bekommen würdest).

Falls es auch mit iExplorer nicht klappt: Gibt immer noch die Möglichkeit, sich alle Bilder per Mail zuzuschicken... :eek:
Sollte aber eigentlich klappen. ;)
 

Hegel

Golden Delicious
Registriert
25.06.13
Beiträge
11
Das sind über 3000 Bilder, bis ich mir die per Email geschickt habe bin ich weich zwischen den Ohren. Und danke für die Klarstellung mit Digitale Bilder, das habe ich gestern auch versucht und war grad schon wieder am zweifeln, ob ich mich nicht nur blöd angestellt habe...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
3000 Bilder passen nicht in den Fotostream,außerdem sind dort nur Bilder aus den Aufnahmen gespeichert.