• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto/Videoanzeige IPad Air 2

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Hallo zusammen, mich verwirrt, dass Videos und Fotos bei meinem Air 2 mit schwarzen Rändern angezeigt werden. Egal ob Hoch-oder Querformat und ob mit dem iPad aufgenommen oder vom iPhone/ ipad4 usw. Kann man da was einstellen? Wäre schade, wenn die Fotos nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@Vreni295, das liegt an deinen Foto- und Videoformaten. Ich habe meine Kamera auf Format 4:3 umgestellt und habe damit auf dem iPad formatfüllende Bilder. Wenn ich diese aber dann auf dem TV betrachte, habe ich links und rechts schwarze Balken. Tja, man muss sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Danke für deine rasche Antwort, aber es betrifft nur die Videos, Fotos gehen. die Videos sind direkt vom iPhone oder iPad aufgenommen, da kann ich ja nichts verstellen oder?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Videos sind 16:9 - da kann man nur zoomen und dann fehlen an den Seiten Bildinhalte. Es hat nun mal jedes Display ein bestimmtes Format.
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Aber ein mit dem iPad aufgenommenes Video sollte doch auf dem selbigen dann eine Vollbild Aufnahme sein oder nicht? Wäre wenn nicht, ja echt miserabel.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Videos: 16:9, Bildschirm des iPad 4:3. So, rechnen musst du selber

Auf deinem Fernseher hast du wahrscheinlich auch schwarze Balken oben und unten, oder?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
16:9 ist nun mal das übliche Format für Videos seit ein paar Jahren.