• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto Sync Problem

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
da ist es
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-11 um 00.08.49.png
    Bildschirmfoto 2015-05-11 um 00.08.49.png
    265,1 KB · Aufrufe: 56

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
schaut alles ok aus. nur in der iCloud.com ist der Kalender leer
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann geh noch mal in die Kalender.app auf dem Mac. Hast du auf der linken Seite einen Kalender stehen?
Theoretisch musst du noch die iCloud aktivieren. Die hast du vorhin deaktiviert. :p
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Bin am Mac in Kalender - Einstellungen und siehe da, in iCloud ist kein Account eingetragen. Ich trage jetzt meinen Mac Account ein.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Zugefügt, bestätigt und kein Eintrag??? Trage ich am Mac nen neuen Kalendereintrag ein, stürzt der Kalender ab. ich mach mal nen Neustart
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Am Mac im Kalender habe ich links alle meine Kalender stehen. Nur es gibt keinen Sync in die iCloud
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Auch nicht nach dem du dich angemeldet hast? Normalerweise muss da auf der linken Seite iCloud als Kalender stehen.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Jetzt hat er meinen Account angenommen. Es läuft gerade die Meldung "Kalender auf Serveraccount bewegen..."
Das iPad habe ich jetzt live im web. Auf iCloud.com ist der Kalender noch leer
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Moin. Die Kalender leben wieder. Was komisch ist... nun synct Foto wieder nicht mehr. Bilder vom iPhone gehen asap in die Cloud aber nicht in Foto. Ich will mich aber nicht wieder bei iCloud abmelden :)
Ach ja, mein Kalender auf dem Mac hat ne Macke. Wenn ich einen neuen Termin anlegen will, schmiert er ab. Sync läuft problemlos. Da suche ich mir mal ne neue Kalender App.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bilder vom iPhone gehen asap in die Cloud aber nicht in Foto.
Darüber gab es die Tage hier schon mal einen Freed. Ich weiß aber nicht was da die Ursache war. Foto's nutze ich nicht. Das ist mir noch zu instabil. Das kann aber durchaus sein das es ein paar Stunden dauert bis das Bild da ist.

Die Kalender.app sollte eigentlich nicht abschmieren. Da läuft was anderes falsch. Hast du manchmal was von meinen Lieblingstools installiert?: http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Ansonsten würde evtl. in der Konsole ein Hinweis stehen warum die App abstürzt. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Ich vermute, dass ich den Kalender selber zerschossen habe. ich hatte aus TimeMachine die Calendar Library Daten auf den Mac gespielt. Das hat die App wohl nicht vertragen... Ich teste mal den viel gelobten Fantastical 2 für 39 Euro ;-(
 

Nighthawk86

Golden Delicious
Registriert
09.09.11
Beiträge
6
Hallo, ich hatte das selbe Problem. An und abmelden hat bei mir auf funktioniert und die Fotos werden nun auf allen Geräten angezeigt. Allerdings werden Änderungen, die ich an Fotos machen wiederum nicht synchronisiert. Also wenn ich ein Bild auf dem MacBook beschneide oder S/W setze, wird diese Änderung auf dem Ipad nicht angezeigt. Kann wer helfen?