• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto Sync Problem

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

wenn ich mit meinem iPhone ein Foto mache, erscheint es recht zeitnah (bin im WLAN) in iCloud. Starte ich Foto auf meinem Mac erscheint das Bild nicht. Komischer Weise hat Foto auch seit März keinen neuen Fotostream Ordner angelegt (also seit ich Foto nutze kam da nix. Irgendwie scheint Foto keine Synchronisation mit iCloud durchzuführen.
Hat jemand einen Tip???

Gruß
Stefan
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hast du in den Systemeinstellungen iCloud Foto alles aktiviert?


ImageUploadedByApfeltalk1431279192.594699.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Und in Foto selber auch iCloud


ImageUploadedByApfeltalk1431279324.624796.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Alles an, außer die Fotos in der Cloud speichern. Ich speichere meine Fotos auf einem NAS. Vom iPhone zur iCloud funktioniert´s ja. Nur auf meinem Mac in Foto kommt nix an.
 

Mitglied 39040

Gast
Systemfotomediathek in »Fotos« ausgewählt?
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Systemfotomediathek in »Fotos« ausgewählt? - ja, habe ich, sonst würde es ja gar nicht funktionieren.

Einmal bei iCloud ab und wieder Anmelden sollte da helfen. - das probiere ich gleich mal.
 

cpt.bernd

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
4
Ich habe das gleiche Problem.
iCloud an- und abmelden bringt nichts.
Die Einstellungen sind m.E. auch richtig.
Es wird immer angezeigt: 154 Objekte hochladen ... aber er lädt es nicht auf das MacBook!

Bildschirmfoto 2015-05-10 um 21.55.15.png Bildschirmfoto 2015-05-10 um 21.55.15.png Bildschirmfoto 2015-05-07 um 21.21.55.png
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
iCloud abmelden & neu anmelden hat funktioniert!!! Danke.
Ich Volltrottel habe aber meinen Kalender gelöscht. Nach dem anmelden waren alle Einträge doppelt. Dann habe ich die doppelten Kalender gelöscht... und plötzlich waren alle weg. Den Kalender aus dem backup holen klappt nicht, da der Kalender auf dem Mac nicht überschreibbar oder zu löschen ist. Weiß jemand, wo der Kalender seine Daten ablegt - also in welcher Datei???
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Weiß jemand, wo der Kalender seine Daten ablegt
:(
In der Cloud, dessen Daten du eben gelöscht hast. Warum hast du dich nicht kurz gemeldet? Ein nochmaliges Abmelden der Cloud wäre da einfacher gewesen. Wenn du den Kalender nicht noch mal irgendwo anders hast dann sind die Daten wohl weg. :oops:

Es lebe die totale Cloud Abhängigkeit. Ein Grund warum ich lieber offline synchronisiere. o_O
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Kann man aus TimeMachine denn keinen Kalender zurück holen?
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Ich habe den Kalender noch auf dem ipad. Es ist weder im WLAN noch sonst online. Kann ich den irgendwie sichern oder anderweitig zum aktivieren nutzen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jepp, das geht. Hast du einen Rechner oder einen Mac? Auf jedenfalls funktioniert das mit iTunes. Am PC mit Thunderbird und am Mac mit dem normalen Kalender.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Danach öffnest du am Mac iTunes, stöpselst das Pad an, gehst oben Links auf das Pad, auf der Linken Seite auf "Infos", da machst du bei "Kalender synchronisieren",- Alle Kalender aktivieren und auf Synchronisieren klicken.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested