• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto Ordner iCloud!

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Wo ist eigentlich bei Foto Ordner am Lion OS X , wo man einfach die Fotos da rein kopiert und danaach automatisch auch auf iDevices hätte?

lg mark

p.s falls ich mal mit ios5 foto fotografiere,weiß ich nie wo da die dann fotos sind am mac!
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Nicht nur mangelnde Rechtschreibung, auch mangelnder Satzbau :eek:

Zum PS: Wenn du mit iOS5 fotografierst, werden die Bilder automatisch in den Photostream der iCloud geladen und stehen dann in iPhoto/Aperture zur Verfügung.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

iCloud-Frage ins iCloud-Forum verschoben.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
hm Ja tut mir leid!

Also wenn ich fotos mit iphone mache , wo werden die hingespeichert genau?

Weil ich würde gerne fotos von mac automatisch nach iohone sychronisieren wie funktioniert das mit icloud?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Super, erst um Entschuldigung bitten, aber dann im gleichen Stil weitermachen.

Die Antwort steht bereits in Beitrag Nr. 2.

Oder auch: Google -> Fotos imac in icloud -> 3. Link -> http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/379048/die_wichtigsten_antworten_zu_icloud/1
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
a) Es gibt keinen Foto-Ordner mit den beschriebenen Eigenschaften.
b) Das iPhone unterscheidet zwischen der „virtuellen Filmrolle“, also den mit dem iPhone gemachten Fotos, und den vom Mac auf das iPhone synchronisierten Bildern.
c) Wenn man das iPhone an einen Computer anschließt, meldet es sich genau wie eine Digitalkamera und bietet Zugriff auf die „Filmrolle“. Man kann z.B. iPhoto oder „Digitale Bilder“ zum Download der Bilder verwenden.
d) Als Alternative dazu gibt es PhotoStream, siehe dazu die Beschreibungen auf den Apple-Seiten, die den Stream gut erklären.
e) Fotos vom Mac *auf* das iPhone bekommst Du nur über iTunes und iPhoto, d.h. in iTunes wählst Du aus, welche Fotos aus iPhoto beim Sync aufs iPhone übertragen werden sollen.

OT) Ich kann nach wie vor kaum glauben, dass Deutsch Deine Muttersprache sein soll (falls doch, solltest Du mal dran arbeiten!). Z.B. heißt es nicht „mangelnde Rechtschreibung“, sondern „mangelhafte Rechtschreibung“ — und das ist nur ein Detail der Fehler, die keine Frage der Rechtschreibung, sondern der Sprache sind.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
zu gKars e) Alternativ kannst du dir auch einen Zenfolio-Account zulegen, die Bilder vom Mac dort veröffentlichen und dann mit der Zenfolio-App auf dem iPhone synchronisieren. Das ist zwar von hinten durch die Brust ins Auge ;) , funktioniert aber sehr gut, weil man damit auch Galerien für andere veröffentlichen kann.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
...wobei als Bedingung zu erwähnen sein, dass iCloud auch richtig eingerichtet wurde - sonst ist nix mit Fotos in die Cloud laden !
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja ich habe gerade iPhoto offen! Ich aheb auch unter icloud eingestellt das foto stream erlaubt ist! Was muss ich jetzt genau in iPhoto machen?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Auf fotostream klicken. Bedenke, dass es nur mit einer aktuellen iPhoto Version funktioniert.