• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto nach Update Kapitän keine Dateien mehr löschbar

Joe66

Jamba
Registriert
24.02.13
Beiträge
56
Was soll ich sagen habe ein Problem das so wahnwitzig ist das ich gar nicht weiss wie ich es beschreiben soll.

Ich versuche es mal.

Ich hatte bis vor einer Woche noch Snow Leopard aufgespielt und genutzt. Meine gesamten Filme und Fotos waren immer auf Iphoto gespeichert.


Mein Arbeitsschritt war immer so Kamera angeschlossen Daten in iphoto gezogen und wenn die interne Festplatte fast zu war Daten aus iphoto auf externe Platten gezogen und iphoto daten gelöscht und Speicherplatz wurde wie es sein soll auch schön auf der internen wieder frei.

Kurz vor dem update von snow leopard nach capitän hatte ich einen grossen Auftrag sehr viel gefilmt und das ganze Material 4k videos wie immer in iphoto geladen so dass nur noch 20 GB Speicher auf der internen frei war. Wollte erst wie immer wieder die Daten auf externe sichern und dann Daten aus iphoto löschen aber irgendwie bin ich dazu nicht gekommen sondern habe letzte Woche capitän gezogen.

tja zu meiner Überraschung als ich nach dem update iphoto öffnen wollte um die Daten zu löschen bekomme ich erstmal die Nachricht das es iphoto nicht mehr gibt vielmehr nicht mehr unter capitän läuft. na toll dachte ich und was jetzt? da sehe ich ein neues log oFOTO. Ach sollte jetzt iphoto Foto heissen? geöffnet und sie da da sind ja meine Dateien Foto ist das neue iphoto. schön und gut dachte ich. Nur wie lösche ich jetzt hier meine Dateien.

Ich also auf den Reiter Foto und dort die gewünschten Filme markiert und gelöscht. Tja dann suchte ich im Menu die Anwendung Iphoto Papierkorb löschen. Nur die gibt es nicht mehr.

Durch Zufall unter den Alben das Album "Zuletzt gelöscht" gefunden und siehe da da waren meine gesamten gelöschten Dateien. Da war ich aber froh ich sofort auf den Button " Alle Löschen" Und weg waren sie... Oder doch nicht?

Jedenfalls nicht wie früher im Papierkorb. Gut dachte ich kann ja sein das der Schritt über den Papierkorb halt weggelassen wird und sofort gelöscht wird. Nach der Löschung bin ich dann auf meine interne Festplatte und was musste ich sehen satt 20 GB freier Speicherplatz jetzt nur noch 6 GB frei. Was ist hier los??

Ich habe aus Foto Dateien in einer Grösse von bestimmt 400 GB gelöscht!!!! Ich hätte also um die 420 GB freien Speicherplatz haben müssen und was passiert er wird weniger. Habe dann das ganze noch mal mit kleineren Dateien versucht und immer das gleiche der Speicherplatz wird nach jeder Löschung aus Fotos weniger und weniger. Habe auch schon gesehen das die interne Festplatte bei "Sonstige" jedesmal nach dem Löschen zunimmt. Aktuell sieht es so aus das das Startvolumen fast zu ist und ich die Nachricht bekomme Startvolumen voll bitte alle Anwendungen schliessen.

Was kann ich jetzt tun? Gibt es eine gute Software die meine Festplatte mal bereinigt? Und was ist mit Fotos los? Warum löscht Fotos meine Dateien nicht sondern zieht mir nach jedem Löschen noch Speicherplatz ab und lagert da irgendwas in Sonstige ab? Verstehe das alles nicht mehr.