• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Foto App stürzt beim Versenden eines Fotos per Mail ab

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

wie der Titel schon sagt, stürzt die Foto App beim Versenden eines Fotos per Mail immer ab. Wenn ich das Foto kopiere und dann in der Mail App einfüge und von dort versende, geht es. Früher konnte ich das aber auch aus der Foto App direkt verschicken. Welche Größe man beim Foto auswählt, ist egal.

Woran kann das liegen? Kann man nur die Foto App mal irgendwie zurücksetzen ohne alle Fotos zu löschen?

Vielen Dank
315
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Muss man da irgendeine Datenbankdatei löschen oder irgendwas anderes? Was darf ich auf keinen Fall löschen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Wie willst du eine Datenbank Datei löschen? Sowas geht im iOS nicht.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Jailbreak... iFile. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Kann die Datei ja auch erstmal nur umbenennen bevor ich sie lösche.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.060
Liegt eh wahrscheinlich am Jailbreak...
Bin somit raus
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Also falsches Forum oder wie?
Habe jetzt seit Jahren nen Jailbreak und habe das Problem erst seit einigen Monaten. Leider kann ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr festmachen, daher ist auch der Zusammenhang mit der Installation irgendeines Programms oder so schwierig.
Ich denke, dass das Problem zu beheben wäre, indem ich den Jailbreak entferne, das Backup zurückspiele und den Jailbreak wieder neu mache, aber das wäre doch etwas viel Aufwand für ein verhältnismäßig kleines Problem.

Daher dachte ich, dass hier einer der Spezialisten eben sagen kann, welche Dateien/Ordner der Mail App so ein Verhalten hervorrufen könnten.