• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto App Gesichtserkennung IPhone

Scortysky

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Hallo in die Runde,

Per Suche konnte ich leider nix finden...

Deshalb mein Anliegen
Thema Gesichtserkennung Bilder:

Apples Gesichtserkennung finde ich verblüffend gut. Dennoch werden nicht alle Fotos, welche die betreffenden Leute enthalten, im Album „Personen“ angezeigt.
Ich muss sehr umständlich jedes Bild anschauen und prüfen welches Gesicht erkannt wurde dann kann ich die Person Zuordnen.

Gibt es dafür einen schnelleren Weg den ich noch nicht gefunden habe?
Bei IOS 10 (lang, lang her) oder so, wurden im Album Personen noch alle erkannten Gesichter die nicht zugeordnet wurden angezeigt!

Ich finde die Ordner eigt toll, gerade die Rückblicke für die Personen sind toll oder die Bildsuche zb Vati&Kind sind doch toll. Und da gibt es das Problem das aktuell meine Tochter (3Jahre) zb nicht immer erkannt wird.
Und jedes Bild überprüfen ist schon sehr aufwendig...

2Frage: wäre das Problem bei IPad oder Mac auch da??

Für Ideen und Vorschläge bin ich offen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ja man muss Zeit investieren um das Erkennen von Personen zu trainieren. Leider gibt es die Anzeige für erkannte Gesichter nicht mehr.
 

Scortysky

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Ja das weiß, ich mach das mittlerweile schon jeden 2 Monat neu, und das Telefon erkennt meine Tochter leider immer noch nicht :(

Ich hatte bis jetzt bissl die Hoffnung das vlt das Mac oder das IPad noch die Funktion besitzt... wenn ja würde mir eins von beiden zulegen, leider kenn ich keine der eins von beiden Geräten besitzt :(
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Nicht neu machen, einfach nur immer mehr Fotos hinzufügen.
Beim Mac und iPad gibt es diese Funktion auch. Sie unterscheidet sich allerdings nicht signifikant.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Ich hatte bis jetzt bissl die Hoffnung das vlt das Mac oder das IPad noch die Funktion besitzt..
Die Gesichtserkennung funktioniert auf allen Geräten gleich, sonst hätte man ja ein richtiges Durcheinander. Bei meinen Fotos ist im Nachhinein unschwer zu erkennen, warum im Einzelfall die Gesichtserkennung scheitert. Das Gesicht muss schon einigermaßen komplett und von vorne aufgenommen sein.
 

Scortysky

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Die Gesichtserkennung funktioniert auf allen Geräten gleich, sonst hätte man ja ein richtiges Durcheinander. Bei meinen Fotos ist im Nachhinein unschwer zu erkennen, warum im Einzelfall die Gesichtserkennung scheitert. Das Gesicht muss schon einigermaßen komplett und von vorne aufgenommen sein.

Ich hoffte das beim MAC oder beim IPad es noch die Funktion/Ordner gibt wo alle gefunden nicht zugeordneten Gesichter angezeigt werden :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Ich hoffte das beim MAC oder beim IPad es noch die Funktion/Ordner gibt wo alle gefunden nicht zugeordneten Gesichter angezeigt werden :)
Nein gibt es da auch nicht mehr. Auf den Geräten ist die Funktion auch nicht besser geworden. Man kann auch nicht mehr nach Namen sortieren z.B.
 

Scortysky

Erdapfel
Registriert
30.11.20
Beiträge
4
Schade eigt aber danke euch für die schnellen Antworten und Rückmeldungen
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Vielleicht habe ich es übersehen, aber man muss doch nur in das Album der Person gehen, dann oben rechts auf die 3 Punkte, dan auf „Weitere Fotos bestätigen“.
14702AA6-9021-4207-9824-D7982EB31BA2.jpeg

5617C508-03BC-45C4-8B74-55E5B2E3EEF7.jpeg