• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Forumsfragen

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Hallöchen,

ich dachte mir ich lasse hier einfach mal Feedback und Fragen bzgl. des Forums. Ich hoffe, das passt so.

- Feedback:

Ich hab etwas Probleme, die hellgraue Schrift zu lesen (Beispiel im Profil macht sich das bemerkbar, wenn ich das linke Menü absuche - war eben so auf der Suche nach bisher erstellten Beiträgen, hab auch nix gefunden vermutlich überlesen oder so). Vielleicht gehts ja nur mir so, aber die hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund empfinde ich persönlich aus sehr schlecht lesbar.

- Frage: Dieses Gefällt mir erinnert stark an WhatsApp und ich bin mir nicht sicher, was die Funktion ist bzw. ob ich das bei mir ausblenden kann (gut, bisher hab ich da noch ne Null auf dem Zähler) - ich mag das nicht da stehen haben bzw. gern auch komplett ausblenden. Selbstbeweihräucherungen stehen mir nicht ;). Ich brauch die Anzeige für mich selbst nicht.

- Frage: kann ich irgendwo Grundeinstellungen vornehmen, zB. nie Thema beobachten / E-Mail erhalten, oder muss ich da immer in die Erweiterten Einstellungen rein (vergess ich meist ja doch und dann hab ich das Gefummel mit den E-Mails in meinem Fach.

Gruß & Dank
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich hab etwas Probleme, die hellgraue Schrift zu lesen (Beispiel im Profil macht sich das bemerkbar, wenn ich das linke Menü absuche - war eben so auf der Suche nach bisher erstellten Beiträgen, hab auch nix gefunden vermutlich überlesen oder so). Vielleicht gehts ja nur mir so, aber die hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund empfinde ich persönlich aus sehr schlecht lesbar.
Bei mir ist die Profilleiste mit
  • Profilnachrichten
  • Letzte Aktivitäten
  • Beiträge
  • Informationen
in schwarzer Schrift und daher gut lesbar. Kannst Du mal einen Screenshot posten?
- Frage: Dieses Gefällt mir erinnert stark an WhatsApp und ich bin mir nicht sicher, was die Funktion ist bzw. ob ich das bei mir ausblenden kann (gut, bisher hab ich da noch ne Null auf dem Zähler) - ich mag das nicht da stehen haben bzw. gern auch komplett ausblenden. Selbstbeweihräucherungen stehen mir nicht ;). Ich brauch die Anzeige für mich selbst nicht.
Das geht, glaube ich, nicht.
- Frage: kann ich irgendwo Grundeinstellungen vornehmen, zB. nie Thema beobachten / E-Mail erhalten, oder muss ich da immer in die Erweiterten Einstellungen rein (vergess ich meist ja doch und dann hab ich das Gefummel mit den E-Mails in meinem Fach.
Im Profil unter Benachrichtigungen kann man das generell abstellen.
 

Saarlaenderin

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.02.16
Beiträge
60
Vergleich:

Die dunkelrote Schrift lässt sich sehr schön lesen :) !
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    89,1 KB · Aufrufe: 89

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Du meinst die linke Leiste? Ich nehme das mal mit ins Team.