• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Forum: Zur mobilen Version wechseln

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Guten Tag allerseits!

Seit nunmehr 2 oder 3 Tagen (ich denke mal seit dem der Fuß der Seite im Zuge der Performance Steigerung umstrukturiert wurde) finde ich die Möglichkeit nicht mehr, die mobile Version von AT zu besuchen.

Wer hat noch das Problem? Oder habe ich vielleicht einfach nur Tomaten auf den Augen? :D

Lg lauritzh

9a4ujezy.jpg
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nein, ich habe sogar schon seit dem Cache Test das Problem, dass ich die mobile Version nur angezeigt bekomme, wenn ich es manuell gewechselt habe; bei einem neuladen oder öffnen einen threads ist es wieder auf die normale Version gesprungen. Seit einigen Tagen kann ich erbaust wie du gar nicht mehr die mobile Version empfangen.
Das ist ziemlich doof, da ich täglich mehrere Stunden unterwegs bin.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das hängt mit unserem neuen Cache-Server zusammen. Möglicherweise lösen wir das demnächst mit einer Subdomain.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Damit, dass ich den Style manuell wählen muss habe ich mich ja bereits abgefunden/angefreundet, aber dass ich selbst das nun nicht mehr kann hat mich doch sehr verwundert. Ne Subdomain à la m.apfeltalk.de wäre natürlich der Kracher, wobei hier auch ne Browserweiche wie vor der Umstellung des Caches von Nöten wäre.

Naja ich bin mir sicher ihr macht das schon, wollte nur mal nen kleines Feedback geben :) denn die mobile Seite war nach dem Wechsel auf das neuere Layout echt schön :)

Lg, lauritzh
 

JarodValdez

Gast
Seit einigen Tagen kann ich erbaust wie du gar nicht mehr die mobile Version empfangen.
Das ist ziemlich doof, da ich täglich mehrere Stunden unterwegs bin.

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wird daran noch gearbeitet, oder ist das Projekt stillgelegt?

Leider muss ich JarodValdez zustimmen und die Seite läd auf meinem Handy selbst im WLAN kaum noch, sehr schade eigentlich! Via 3G habe ich es heute gar nicht geschafft die Seite aufzurufen (trotz Highspeed Volumen und gutem Empfang).
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Ich wünsche mir auch die mobile Version zurück. Für den Forenbetrieb ist Tapatalk einsame Spitze, keine Frage. Aber um mal eben die News zu durchstöbern ist mir die Desktopseite zu groß. Hab's in letzter Zeit dann wieder über die App. probiert, wirklich zufriedenstellend war aber auch das nicht.

Wie sieht es denn mit den Plänen für eine Subdomain à la mobil.apfeltalk.de aus, hat Christian ja mal in den Raum geworfen (s.o.)? Die Idee gefällt mir gut. ;)

Lg, lauritzh
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
Gibts schon was neues zu der mobilen Ansicht? Hab sie vor ein paar Monaten super gefunden, aber leider kann man ja nicht mehr darauf zugreifen :(