• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Forum "iPhone OS Developer" und ein neues Appstore Forum?

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo,

da der App Store nun auch fester Bestandteil von MAC OS X und Apple zu sein scheint und er durch Veröffentlichungen wie Lion auch immer mehr benötigt wird, wie sieht es mit einen eigenen Unterforum wie hier bei iTunes dafür aus ?!

Da ich gerade nicht wusste wo ich dieses Thema reinstellen soll, habe ich es mal in iTunes reingestellt.
Der App Store aktualisiert sich ja sozusagen mit iTunes wenn man sich irgendwelche App`s kauft.

Jedenfalls hab ich nun ein paar Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können :

Ich habe mir gerade über den App Store iLife `11 iPhoto gekauft und installiert.
Wo finde ich das denn nun wieder, in iTunes ist das nirgendwo zu sehen.
Normalerweise gehört da doch noch die Rubrik hin, für Macbook,iMac usw.
Der hat mir das alles zwar aktualisiert und ich habe nun auch auf iPhoto 11 aktualisiert, aber was passiert wenn ich mal neu installieren muss.Wird sich darauf verlassen das Time Machine das alles immer wiederherstellt?! Oder aktualisiert sich das dann wieder über den App Store?!

Hoffe diesbezüglich hat schon jemand Erfahrungen oder kennt sich aus!


Gruss
Dennis
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Habe mittlerweile schon beim Support angerufen.

Also wenn man auf App Store klickt findet man seine gekauften Artikel in der Rubrik "Purchased", diese sollen sich angeblich immer wieder installieren und downloaden lassen auf die eigenen registrierten Geräte.

Ich frage mich was da irgendwann passiert wenn man an die 10 Terrabyte oder so angesammelt hat. Auch was das sichern von Time Machine angeht -.-
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da ich gerade nicht wusste wo ich dieses Thema reinstellen soll, habe ich es mal in iTunes reingestellt.
Der App Store aktualisiert sich ja sozusagen mit iTunes wenn man sich irgendwelche App`s kauft.

Am besten mal im Feedbackforum als Vorschlag erfassen. Ich wäre auch dafür...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hi Leute...

Könnte man das genannte Forum nicht mal in "iOS Developer" umbenennen. Ausserdem fände ich ein Appstore Forum sinnvoll... :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Es gibt im Pro-Bereich bereits das genannte Forum "OS X Developer, iPhone OS Developer und Apple Script". Da es sich um Bereiche handelt, die der Normalanwender normalerweise nicht streift, ist diese Thematik dort am Besten aufgehoben.

Warum es einen speziellen Bereich für den Appstore geben soll, müsstest Du noch einmal genauer erläutern. Was würde diesen Bereich von dem jetzigen "Apps"-Bereich unterscheiden? Bzw. was genau sollte Inhalt dieses Bereiches sein?

Schwierigkeiten mit dem Appstore dürften eigentlich eher Verbindungsprobleme sein, die einen eigenen Bereich kaum rechtfertigen dürften.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gut, da kann man sich streiten wegen dem Appstore Forum. War da vielleicht etwas voreilig... ;)

Aber iPhone OS Developer ist nun doch sehr obsolet... ;)