• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Formeln in Pages einfügen

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Servus alle Zusammen

Ich habe nen kleines Problem und zwar versuch ich gerade die Formeln in meiner Diplomarbeit auf ne vernünftige Form zu bringen. Ich hab dazu versucht sie mit Grapher zu erstellen und einzufügen des sieht aber nicht optimal aus, dann habe ich versucht sie mit MathMagic einzufügen. Doch jetzt kommt das Problem wenn ich mit copy&past versuche sie in Pages zu kopieren werden sie immer als Bild eingefügt und nicht als Text. Das führt dazu das die Formatierung sehr schwer wird. Gibt's da irgend ne bessere Möglichkeit?

Achja und um dem Vorschlag vorzugreifen das ich doch Latex verwenden soll. Ich bin leider zu blöd dafür und habe weder Lust noch Zeit mich da einzuarbeiten.

Schon mal Danke im Voraus

Jahoo
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Servus alle Zusammen

Ich habe nen kleines Problem und zwar versuch ich gerade die Formeln in meiner Diplomarbeit auf ne vernünftige Form zu bringen. Ich hab dazu versucht sie mit Grapher zu erstellen und einzufügen des sieht aber nicht optimal aus, dann habe ich versucht sie mit MathMagic einzufügen. Doch jetzt kommt das Problem wenn ich mit copy&past versuche sie in Pages zu kopieren werden sie immer als Bild eingefügt und nicht als Text. Das führt dazu das die Formatierung sehr schwer wird. Gibt's da irgend ne bessere Möglichkeit?

Achja und um dem Vorschlag vorzugreifen das ich doch Latex verwenden soll. Ich bin leider zu blöd dafür und habe weder Lust noch Zeit mich da einzuarbeiten.

Schon mal Danke im Voraus

Jahoo

ich benutze MathType 6 für meine gelegentlichen Formeln. Kostet allerdings etwas.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Der Themenstarter will mit Latex nix zu tun haben!
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Also irgend wie bin ich zu blöd der Meckert dann beim aufmachen immer das ihm irgend welche Dateien fehlen. Sowas is echt nervig warum kann man keinen download für nen Programm machen wo alle benötigten Dateien drin sind
 

Mitglied 39040

Gast
Sale53 gab einen guten Tip ab.

Von mir käme allgemein hinzu, daß die grafische Einbindung und zugehörige Formatierung nicht gar so schwierig ist. Es kommt oft nur darauf an, die passenden Einstellungen für den Grapher o. ä. (Umbruch und Position der Grafiken) sinnvoll zu wählen. „Versuch macht kluch.“

a parte kann ich mir nicht verkneifen, für eine Diplomarbeit einen saubereren Schreibstil anzuempfehlen, als hier zu lesen: „nen“ Problem und „nen“ Programm lösen bei mir Leserhorror aus und wenn dann diverse Interpunktionsprobleme und auch die Unkenntnis der Konjunktion „dass“ (oder „daß“) ins Auge springen, dann geht bei mir das Licht aus…

Lektorieren lassen? Oder mehr Mühe geben?
empfiehlt
Jens



Lieber rechtzeitig meckern als zu spät!
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Mitglied 39040

Gast
Aha, Jahoo,

so verständnisvoll gehst Du also mit wohlmeinender Kritik und Warnung um: knallst mir frech einen negativen Karma-Bobbel rein…
Das sagt mir genug über Deine Person.

Dementsprechend grußlos
Jens


p.s., ich „schieße“ nicht zurück, denke mir nur meinen Teil.