• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FORMATIEREN APPLE AIRPORT TIME CAPSULE 802.11ac

el rochino

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
Hallo ‍♂️ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfenich hab meine APPLE AIRPORT TIME CAPSULE 802.11ac verkauft...der käufer holt diese in zwei stunden ab. jetzt geht es darum alle daten auf der festplatte zu löschen (komplett formatieren) . im netz finde ich nur das ich die festplatte vom strom nehmen muss und mit gedrückten (6sek) reset button wieder an den strom nehmen soll. ich bin mir aber so unsicher ob dann wirklich ALLE DATEN gelöscht sind. aus den you tube anleitung werde ich auch gerade nicht schlau. ich freue mich jetzt schon auf rasche hilfestellung von Euch
dieser link hat mir nicht weiter geholfen
https://support.apple.com/de-at/HT201945
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@el rochino,
..ist die Anfrage noch aktuell? - Es sind immerhin schon mehr als 2 Stunden vergangen. - Ferner macht es in einem Forum nur wenig Sinn in kleinen Fenstern (Zeit) Hilfe zu erwarten. Das hätte sich doch bestimmt auch schon früher klären lassen oder? - Ich hoffe doch sehr, dass Deine nächste Anfrage ohne "Countdown" gestellt wird. - Bis dahin. :p
 
  • Like
Reaktionen: el rochino

Mitglied_171097

Gast
Man kann doch über die Airport App die Festplatte formatieren, danach auf Werkseinstellung setzen lassen. Funktioniert von iOS Geräten oder Mac aus.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Du solltest die Time Capsule nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor Du sie nicht gelöscht hast. Sie muss zunächst noch mit dem Netz verbunden bleiben.

Zum Löschen startest Du das Airport-Dienstprogramm, wählst dort die Time Capsule aus und rufst "Bearbeiten > Laufwerke > Laufwerk löschen" auf. Beim Weiterverkauf musst Du außerdem die Option zum "Sicheren Löschen" einschalten, wodurch der Vorgang allerdings mehrere Stunden dauern kann.

Erst danach kannst Du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
  • Like
Reaktionen: redbull-kalli

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Das geht auch andersrum, ist nur ziemlich sinnlos, da man dann die gerade Zurückgesetzen Einstellungen wiederherstellen muss, um über das Netzwerk auf die TC zugreifen zu können.

M.E. eigentlich selbsterklärend...