• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Forenseite lahm

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hallo

Seit heute Abend lahmt die Forenseite. Wenn ich Safari oder Firefox starte benötigt der Aufbau der seite bis zu 10 Minuten.
Unabhängig von Ethernet oder Wlan. Nach dem einloggen geht alles flott.


Auch die Startseite braucht unendlich bis sie aufgebaut ist
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Kann ich hier nicht nachvollziehen. Schon mal den Cache geleert?

Und raven, nicht jeder langsame Seitenaufbau bei Dir ist gleich ein Bug...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei mir läuft auch alles flott wie immer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Cachte geleert, Cookies gelöscht. Alles versucht. Es ist über den iMac und das MBP so.
Ja und wo bitte sollte ich das ausser im Bugreport parken? Wurde mir übrigens das letzete Mal nahegelegt es so zu erstellen.

Aber gut, wenn das falsch ist dann bitte ich es zu verschieben oder zu löschen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hm... ich würde dann eher vermuten, dass es an der Internetverbindung liegt. Kannst du mal testen, wie es mit dem iPhone über das Mobilfunknetz ist?

Ansonsten vielleicht mal den Router neustarten, wirkt oft Wunder. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es baut nur die Seite von AT so langsam auf. das ist das merkwürdige daran.
Bin ich dann wie jetzt eingelogt ist alles problemlos.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
D.h. nur wenn du nicht eingeloggt bist lädt die Seite langsam?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja und wo bitte sollte ich das ausser im Bugreport parken? Wurde mir übrigens das letzete Mal nahegelegt es so zu erstellen.
Nur weil die Seite auf einmal langsam ist, muss man nicht jedes Mal einen Thread eröffnen, eine Nacht darüber schlafen kann auch mal helfen.

Aber gut, wenn das falsch ist dann bitte ich es zu verschieben oder zu löschen.
Einfach mal sachlich bleiben, ok?
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und Guy.brush

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nur weil die Seite auf einmal langsam ist, muss man nicht jedes Mal einen Thread eröffnen, eine Nacht darüber schlafen kann auch mal helfen.
Es ist ja nichts verwerflich daran, einfach nachzufragen. Oft ist die Einschätzung, ob es sich um ein Problem mit der eigenen Hardware/der Internetverbindung oder mit der Webseite handelt, nicht so einfach.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Martin, wenn hier jeder User wegen einer laggenden Verbindung zum Forum jedes Mal einen Fred eröffnet, kommt ihr zu nichts anderem mehr. ;)

Es geht ja auch darum, mal ein paar Stunden abzuwarten, anstatt direkt "das geht nicht" zu rufen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Falls es dazu kommen sollte, werden wir schon Wege finden damit umzugehen.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Von meiner Seite gibt es im Moment nichts.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
raven und reframing haben das Problem. Vielleicht betrifft es nur User, deren Name mit R beginnt oder vielleicht steckt das Problem irgendwo in der Schweiz. Direkt vor de Schweiz funktioniert noch alles.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
I c h würd' jetzt auch nicht gleich was melden, weil ich seit dem Umstieg auf 10.6 öfter mal Hänger habe in Safari oder beim Indernetzzugang.
Wenn aber tatsächlich alle nichts sagen und nur warten, bekommen die Forenbetreiber auch erst sehr spät mit, daß was bei ihnen im System klemmt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Aber man kann schon ein Weilchen warten.
Vielleicht hat raven das auch getan? Nehmen wir das zu ihren Gunsten in diesem Fall an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Zum Kernproblem. Keinesfalls habe ich gestern sofort gemeldet, dass die Seite lahmt. Man möge mal die Zeit ansehen wo ich den Bugreport schrieb 21:00h, nach unzähligen Versuchen.. Die Seite baute sich aber bereits um 16:30 kaum auf. nach dem Ausloggen gestern begann es von Vorne.

Ausgeloggt und ich wollte auf die Starseite ging nichst mehr. Also Browser geschlossen und alles abestellt inkl dem Router.
Jetzt ging es etwas besser. Und es ist nur im ausgeloggten Zustand. Eingeloggt ist alles normal. Forum inkl. Startseite.

@Snoopy181
@DBertelsbeck
Nur zum besseren Verständnis in Sachen etwas warten bis man was meldet. Wie lange soll oder musss man warten bis man es melden sollte oder dürfte? Es waren immerhin mal 4.5 Std. Wo ich in der Zeit alles versuchte. Ich wollte die News lesen. Ging ja nicht wenn die seite weiss blieb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Reframing, wie ist es bei dir, auch nur im ausgeloggten Zustand?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nachtrag:

Noch gestern erleigte ich den Speedtest miz 10'700 normal:
Noch gestern testete ich zuvor andere Seiten wie TAZ, Spon, Google alles normal.
Noch gestern testete ich das mit iMac und MBP und es betraf nur AT.
Noch gestern loggte ich aus und kam nicht wiedr auf die Startseite. Sie blieb hängen und rödelte.
Noch gestern starte ich nachdem alles aus war den Route neu und logge vorhin ein.

Es geht besser. Und es betraf die Seite lediglich , wenn ich ausgeloggt war.

Feedback: Seit heute Nachmittag (eben getestet) läuft die Seite flott. Ausloggen auf die Startseite gehen oder die Forenseite laden flüssig. An was es lag ist nicht zu ermitteln. In der zwischenzeit habe ich bei ir nichts geändert. Da ch den Bugreport erstellte, wollte ich dies auch so abschliessen.

Man kann es im Moment als erledigt betrachten. Ausser es hat noch wer ein Problem. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: