• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Forbes: Steve Jobs nun auf Platz 42 der reichsten Amerikaner

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
Rechnet doch mal jemand aus, wie viel Jobs täglich ausgeben kann um am Ende seiner Lebensspanne pleite zu sein.
Ganz einfach, meine Rechnung setzt sich aus folgendem zusammen:

Durchschnittsalter Amerika: 79 Jahre
Alter Steve Jobs: 55
Circa verbleibende Jahre: 24 Jahre
Sein Vermögen: 6 100 000 000

Daraus schliesst sich ein tägliches Volumen von: 696 374 $

Also könnte er theoretisch jeden Tag fast 700 000 Ausgeben.
Krank.

Ps.: Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet ^^
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
So und nun rechne das noch ml für den Bill aus ;) . Der hat nur schlappe 54 Mrd. $ .... nice.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Ganz einfach, meine Rechnung setzt sich aus folgendem zusammen:

Durchschnittsalter Amerika: 79 Jahre
Alter Steve Jobs: 55
Circa verbleibende Jahre: 24 Jahre
Sein Vermögen: 6 100 000 000

Daraus schliesst sich ein tägliches Volumen von: 696 374 $

Also könnte er theoretisch jeden Tag fast 700 000 Ausgeben.
Krank.

Ps.: Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet ^^


vergess die Zinsen nicht, da kommt noch einiges zusammen :D
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Bill Gates (so wie viele andere auf dieser Liste auch) spendet aber auch das meiste seines Vermögens.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Als wäre 42 nicht schon die Antwort auf alle Fragen

Oh du armer Ungläubiger. Lies mal "Per Anhalter durch die Galaxis", oder schau dir die alte BBC-TV-Serie an. Bloß nicht die Neuverfilmung, die ist das Allerletzte.

Und die Erde, der Computer, dessen Bestandteil du bist, wird dir die Antwort verraten.

Kommt mir nicht so vor als ob hier jemand die Bücher gelesen hätte…
Im Anhalter ist 42 die Antwort auf die letzte Frage des Universums, des Lebens und überhaupt Allem. Die eigentliche Frage kennt jedoch niemand.
42 ist NICHT die Antwort auf alle Fragen… Jedenfalls nicht in "Per durch die Galaxis".
Ich bin mir des genauen Wortlauts gerade nicht sicher, aber ich schaue noch mal nach…
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Ob sonst irgendwo kann ich nicht sagen, auf jeden Fall aber in Adams Buch.

… "Per durch die Galaxis". …

Dieses Werk kenne ich noch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
42 ist doch nicht die Antwort auf alle Fragen. 42 ist die Antwort auf die Frage nach dem Universum, dem Leben und dem ganzen Rest. Also nur die Antwort auf eben diese eine spezielle universelle Frage, aber eben nicht auf alle Fragen.
Sorry Holger, hatte ich überlesen, dass du das direkt nach dem ersten Beitrag bereits gepostet hast…
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Den letzten Stand den ich habe ist, dass ein dicker mexikanischer telekomunikations-Mensch Gates überholt hat. Die ganzen Scheiche scheinen sich ja langsam von dort oben zu verabschieden ;)

Ich vermute eher die wollen in der List nicht auftauchen. Ist doch völlig klar, dass in dieser Liste nur Leude stehen, die mit ihren Reichtum prahlen wollen, gibt mit Sicherheit einige, denen dsa nicht so lieb ist. ;)
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ich möchte trotzdem nicht mit ihm tauschen !! Eine Lebertransplantation ist kein Pappenstiel, wer weiss wie langer er noch sein Geld ausgeben kann. o_O
Mich würd mal Interessieren, wie lange der Typ darauf warten musste. Oder doch alles nur erkauft wurde.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Tja Steve, während Bill seine Schäfchen im trockenen hat, musst du alter Mann noch die Kohle nach Hause bringen.
 

Taeki

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
So viel Geld und trotzdem läuft er immer noch in Pulli und Jeans herum.
Das nenne ich Stil! :p
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich frage mich etwas ganz anderes :

Wie zum Teufel kann jemand, der so verdammt viel Kohle hat, immer noch wissen, was den kleinen, im Vergleich erbärmlich armen Normalbürger aus der Mittelschicht so anmacht, dass er es unbedingt haben möchte. Und wie kann so jemand dann noch die Energie dazu aufbringen, eine Idee mit solch glasklarem Willen durchzusetzen?

Nimmersatt? Fanatiker? Visionär?

Gib Person X diese Kohle, und X gibt am Tag 700.000 $ aus und das wars :D Dabei wird nix gscheits herauskommen. Anders als bei Herrn Jobs....


Gruß,

Commander
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich frage mich etwas ganz anderes :

Wie zum Teufel kann jemand, der so verdammt viel Kohle hat, immer noch wissen, was den kleinen, im Vergleich erbärmlich armen Normalbürger aus der Mittelschicht so anmacht, dass er es unbedingt haben möchte. Und wie kann so jemand dann noch die Energie dazu aufbringen, eine Idee mit solch glasklarem Willen durchzusetzen?

Nimmersatt? Fanatiker? Visionär?

Gib Person X diese Kohle, und X gibt am Tag 700.000 $ aus und das wars :D Dabei wird nix gscheits herauskommen. Anders als bei Herrn Jobs....


Gruß,

Commander

Herr Jobs hat bestimmt den Traum, endlich mal jeden Tag 42.000.000 $ ausgeben zu können. :p
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Zitat aus der Spiegel:

"Weltweit verfügt nur knapp ein Prozent aller Haushalte über ein Vermögen von einer Million US-Dollar oder mehr, sie vereinen aber 38 Prozent des globalen Vermögens."

Wenn jede Person, ein Vermögen von max. 1 Mrd. Dollar haben drüfte, was ja schon immens viel ist, und den Rest abgeben musst, z.B. an notdürftige Familien, also nicht an Arbeitlose die sich weigern zu arbeiten, wäre dann die Weltsituation nicht besser?

Dadruch dass mehr Leute mehr Geld haben, kaufen sie mehr, das treibt die Wirtschaft an, usw.

Ich bezweifle es sehr, dass Milliardäre ihr komplettes Vermögen ausgeben, erst nach ihrem Tod durch Stiftungen und dann auch nur einen kleinen Teil.
o_O
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
der Denkfehler dabei ist jedoch das eben kein Milliardär einen Geldspeicher hat wie Dagobert Duck und keiner jeden Morgen ein Bad in Golddukaten nimmt. Das Vermögen setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen, das wenigste wird in Bargeld/Gold herumliegen, und noch viel weniger wird daheim im Tresor geparkt sein...
4,4 Milliarden des Vermögens von Jobs werden ihm zwar angerechnet, sind aber "virtueller" Wert seines Disney Aktienpaketes. Lass morgen die Börse krachen oder Disney Pleite gehen... die 138 Millionen Aktienpapiere sind dann nur noch Papier und eben keine 4,4 Milliarden Dollar mehr
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Lass morgen die Börse krachen oder Disney Pleite gehen... die 138 Millionen Aktienpapiere sind dann nur noch Papier und eben keine 4,4 Milliarden Dollar mehr

Da hat er vollkommen recht. Und selbst heute sind die keine 4,4 Milliarden Dollar wert.. Denn wenn Jobs jetzt 138 Millionen Aktien verkaufen wollen würde, dann wäre der Kurs auch ganz schnell im Keller!