• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Follow-Up zu OSX-Helper - Kleiner Guide für Switcher

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
...
Doch: Hä?? Wo hat der Finder mein Opera hininstalliert??? Ich dachte der Ordner "programme" wäre das Pedant zum "Program files" in Win, doch dort scheinen nur die Verknüpfungen abgelegt zu sein (oder die applications?). Ich konnte zwar das "Paket" Opera öffnen und da auch meinen "mail" Ordner reinkopieren, doch kann ich die Ordner beim Import ja gar nicht anklicken...

Wo sind also die Programmordner?
...

also das Programm selbst ist schon im Programme Ordner. Aber eben auch nur das Programm.
Die Einstellungen werden normalerweise im Ordner "Library" abgelegt. bevorzugt den in deinem Benutzerordner (/Benutzer/Name/Library). Wie genau sich das jetzt mit Opera verhält weiß ich auch nicht, aber wenn es da einen Menüpunkt fürs Mail importieren gibt, ist es wahrscheinlich egal wo Du deinen Mailordner hin kopierst, solange Du ihn beim Import auswählst. Dann Sollte Opera den schon da hin kopieren, wo er hin gehört... würde ich jetzt zumindest mal erwarten...
 

claudia81

Granny Smith
Registriert
11.12.07
Beiträge
13
hallo, ich bin neu hier und kenn mich leider nicht aus, hab allerdings ein grosses problem.
hab mir über ebay nen powerbook g3 gekauft, hab mir osx10.2 installiert, läuft alles super, allerdings kann ich programme wie amule oder messenger nicht öffnen. ich lade sie runter, es wird entpackt, aber wenn ich öffnen möchte passiert nichts, hab schon div. downloads probiert, immer das gleiche.
weiss jemand woran das liegen kann?
soll ich nochmal neu aufsetzen??

bitte um hilfe!

vielen dank im voraus

lg claudia
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Der Helper-Thread wurde aufgrund der vielen, vielen Fragen zu diesem Betriebssystem länger und vor allen Dingen immer unübersichtlicher und die Antworten dort wurden immer weniger.

Aus diesem Grunde befinden sich nun - außer dem Original-Posting - alle Folgebeiträge hier im Forenbereich OSX.

Gruß,
Nathea
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hallo, ich bin neu hier und kenn mich leider nicht aus, hab allerdings ein grosses problem.
hab mir über ebay nen powerbook g3 gekauft, hab mir osx10.2 installiert, läuft alles super, allerdings kann ich programme wie amule oder messenger nicht öffnen. ich lade sie runter, es wird entpackt, aber wenn ich öffnen möchte passiert nichts, hab schon div. downloads probiert, immer das gleiche.
weiss jemand woran das liegen kann?
soll ich nochmal neu aufsetzen??

bitte um hilfe!

schau dir mal an, ab welchem system das alles überhaupt läuft.
amule z.b. sicher erst ab 10.3 (panther)
und du hast einen jaguar (10.2)

vielleicht hast du ja eine möglichkeit das geile teil auf panther zu bringen?
hast nicht genau genug geschrieben, welche book du da hast.
vielleicht hilft dir mactracker.ca weiter.....

HTH
mike
 

Kapitaen Unfug

Golden Delicious
Registriert
22.11.07
Beiträge
6
Hallo

Das mit Opera hat natürlich super funktioniert (muss mich erst noch dran gewöhnen, dass ich nicht alles selbst rumschieben muss/kann).

Das nächste Problem folgt:
Da ich über die Zeit WinAmp und vor allem Shoutcast sehr lieb gewonnen habe, möchte ich (vor allem auf Shoutcast-streams) nicht auf das handling verzichten. Itunes gefällt mir irgendwie gar nicht.
Bis jetzt konnte ich aber nix gutes finden, Coq gefällt mir, spielt aber keine Streams. Audion ist zwar okay, man empfängt aber nur einen Bruchteil der Streams (es lassen sich nur 30 anzeigen!), außerdem wird es nicht mehr weiterentwickelt.
Jetzt würde ich gerne mal atunes testen, die Installation der plattformunabhängigen Version kriege ich aber nicht hin:
.jar file lässt sich nicht öffnen
es gibt eine .command file und eine .sh (shell) file und nach diesem Forum muss irgendwas irgendwo im Terminal hineinkopiert werden, um die .sh ausführbar zu machen.

Kann mir jemand helfen? Gerne auch mit Tipps für andere Player!

Grüße