• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[PowerPoint] Foliennummern lassen sich nicht einfügen

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Präsentation und möchte dazu die Vorlage meiner Uni um Folienummern erweitern. Leider bekomme ich das jedoch nicht hin. Ich habe versucht die Nummern einfach normal über "Einfügen -> Foliennummern" einzufügen. Und ich habe versucht sie im Folienmaster einzufügen. Beides leider ohne Erfolg. Kann mir jemand von euch sagen woran das liegt und wie ich die Nummern einfügen kann? Ich habe die Datei mal hier angehängt. Vielleicht hilft das ja weiter.

Grüße
Nahele
 

Anhänge

  • Endpräsentation.ppt.zip
    86,9 KB · Aufrufe: 197

Gartenzwerg01

Braeburn
Registriert
17.02.14
Beiträge
46
Ansicht Folienmaster.
Erstelle im Folienmaster auf der Seite ein leeres Textfeld und schaue dass der Cursor darin aktiv ist.
Wähle aus dem Menü Einfügen Foliennummer. Diese sollte nun eingefügt werden.
Verlasse den Folienmaster und OK ist es.
Hat bei mir so funktioniert.

Gruss Michael
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Ich war mir eig. sicher dass ich das schon probiert hatte, aber es hat jetzt auf jeden Fall schonmal funktioniert. :) Jetzt fangen die Nummern allerdings schon auf der Titelfolie an. Normalerweise kann man in der Masteransicht, wenn man über "Einfügen -> Foliennummern" geht, "Auf Titelfolie nicht einblenden" aktivieren. Leider bringt das aber nichts. Auf der Titelfolie wird trotzdem die 1 angezeigt. In der Vorschau innerhalb dieses Fensters wird auch der Platzhalter für die Folienummern gar nicht angezeigt. Wenn man im selben Fenster "Notizen und Handzettel" auswählt, bekommt man in der Vorschau innerhalb des Fensters die Platzhalter angezeigt.

Hast du eine Idee wie ich auch dieses Problem lösen könnte? Ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich meine...
 

Gartenzwerg01

Braeburn
Registriert
17.02.14
Beiträge
46
Da stimmt vermutlich irgendetwas mit Deiner bereits erstellten Datei nicht.
Mach mal eine neue, leere PowerPoint Datei und füge dann Folien-Nr. ein. Nur so zum "spielen" und testen.
Bei mir ist es so gegangen. Mit der Datei von Dir hats auch bei mir nicht funktioniert.
Du kannst ja dann Deine Elemente später wieder einfügen.
Anders ist mir das nicht erklärbar.

Gruss Michael
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Danke für den Tipp. So habe ich es hinbekommen :) Beim Herumprobieren habe ich dann aber auch herausgefunden, wie ich es mit der alten Vorlage hinbekomme. Man muss in der Hauptfolie des Folienmasters das Masterelement Foliennummer aktivieren und dann in den Unterfolien jeweils "Fußzeilen zulassen" aktivieren. Dann funktioniert das. Vielleicht hilft das ja noch jemand weiter der dasselbe Problem hat...