• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Folding@Home: Einstellungen werden ignoriert

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich möchte auf meinem MacBook Air 13" (2012) das Projekt "Folding@Home" unterstützen und den Client im Hintergrund laufen lassen. Laufen tut er zwar, aber leider auf 100% CPU-Leistung. Man kann zwar einstellen, dass die Leistung begrenzt werden soll und das man den Prozess einer einzelnen CPU zuweisen soll, aber laut Aktivitätsanzeige läuft der Prozess trotzdem auf 380% :(

Wenn ich an den Experteneinstellungen herumspiele, kann ich sagen, dass nur ein Kern benutzt werden soll, aber nach dem nächsten Neustart macht das Programm nichts mehr (Irgendwas von "Projekt 0... warte auf FAH-Prozess").

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Programm?

Mein Ziel ist es, dass der Prozess maximal 25% Leistung bekommt und sich pausiert, wenn das MBA im Akkubetrieb läuft (lässt sich auch einstellen).