• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

flv-Datei aus mpg-Film erstellen - welche Werte?

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Moin!

Habe Folgendes vor: Ich möchte eine EyeTV-Aufnahme in einen flv-Film wandeln. Dabei soll die Qualität möglichst hoch bleiben, die Datei aber deutlich kleiner werden. Vergleichsweise soll so etwas dabei herauskommen, wie ein Spielfilm, den man sich aus dem Netz downloaden kann und der eine wirklich gute Qualität hat, aber beispielsweise als flv-Datei nur knapp 400 MB groß ist.

Ich habe nun mit dem kostenlosen Konverter FLV Crunch 1.5.0 zweimal den mpg-Film in einen flv-Film umgewandelt, aber dabei ist einmal die Datei von 2,18 GB auf 3,18 GB gewachsen (bei guter Qualität) und das andere Mal ist die Datei auf 2,68 GB gewachsen (bei heftigem Ruckeln).

Ich könnte den Film auch direkt aus EyeTV konvertieren, nur das Programm kann kein flv. Welche Werte bzw. Einstellungen muss ich nun vornehmen, um eine kleine flv-Datei mit guter Qualität zu erhalten? Welcher Konverter ist dazu zu empfehlen?

Bin für jeden Tipp dankbar!