• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 4] Flugmodus funktioniert nur kurz

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Hallo Community,
mir fällt nach dem Update auf watchOS 6 folgendes auf:

Aktiviere ich den Flugmodus auf der Watch dann wird die Verbindung zum iPhone zwar kurz unterbrochen, Sekunden später ist die Verbindung aber wieder aktiv (Mitteilungen werden weitergeleitet, „Anpingen“ des iPhones weiterhin möglich). Hat jemand das gleiche Phänomen.

Neustart beider Geräte hat nichts gebracht.
 

Mitglied 105235

Gast
Es werden nicht alle Verbindungen getrennt, wenn du im Flugmodus auf der Apple Watch bist, musst du noch 1x von Hand die Einzelnen Verbindungen trennen. Dann merkst sich die Uhr das.

Wie am iPhone auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Stecki76

Stecki76

James Grieve
Registriert
30.01.11
Beiträge
139
Es werden nicht alle
Verbindungen getrennt, wenn du im Flugmodus auf der Apple Watch bist, musst du noch 1x von Hand die Einzelnen Verbindungen trennen. Dann merkst sich die Uhr das.

Wie am iPhone auch.

Danke für die super schnelle Lösung. Hat funktioniert.
 

Denzi84

Granny Smith
Registriert
01.05.17
Beiträge
13
Darf ich mich mit dranhängen? Wie meint ihr das mit den restlichen Verbindungen? Bitte entschuldigt. Evtl. stehe ich auf dem Schlauch.
hab meine Uhr auch im Flugmodus, nur die Uhr ... bekomme dennoch alle Nachrichten/ Anrufe.... dachte das ist mit einem Schlag dann ausgestellt?! Dankeschön
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Nicht mehr mit WatchOS6.

Aktiviere einmal den FM und schau, ob dein iPhone noch gekoppelt ist (von unten hochziehen und nach dem iPhone-Piktogramm schauen).

Falls ja gehe direkt in die Einstellungen auf der Watch selbst und deaktiviere dort manuell BT. Das merkt sich die Watch. Wenn du nun den FM aus- und wieder einschaltest wirst du feststellen, dass BT bei aktivierten FM aus bleibt.
 

Denzi84

Granny Smith
Registriert
01.05.17
Beiträge
13
Danke!!!
auf Apple Seite besteht bei mehreren das Problem
Hat leider nicht funktioniert ...
 

Mitglied 87291

Gast
Naja, der Sinn des Flugmodus ist es ja auch nicht Verbindungen aktiv zu lassen. Die Entwickler bei Apple müssen grad echt rotieren. So viele Bugs mit den neuen Betriebssystemen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Denzi84

Granny Smith
Registriert
01.05.17
Beiträge
13
So ein scheiss. Bei Apple kann keiner helfen.
 

Denzi84

Granny Smith
Registriert
01.05.17
Beiträge
13
Es gibt eine Lösung
 

Anhänge

  • AC0FCC04-EE52-4602-AC3A-AAFBBF7815B1.png
    AC0FCC04-EE52-4602-AC3A-AAFBBF7815B1.png
    785,2 KB · Aufrufe: 17