• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Flugmodus Apple Watch

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Hi.

Ich glaube ich hab ein Problem das irgendwo zwischen Apple Watch, iPhone und Kurzbefehle(Automationen) liegen könnte. :) Könnte deshalb weil ich es nicht einordnen kann und es vor ein paar Wochen noch funktioniert hat.

Vor ab erstmal zu meinen Geräten. Apple Watch 6 und iPhone 11 sind auf dem aktuellsten Stand.

Nun aber zum Problem. Ich nutze den Schlafplan und habe mir dazu auf dem iPhone Automationen angelegt. Diese sorgen dafür das wenn die Schlafenszeit beginnt der Flugmodus auf dem iPhone und der AW aktiviert wird. Dazu hab ich auch noch eine Automation erstellt die wenn der Wecker beendet wird auf "schlummern" gestellt wird den Flugmodus deaktiviert.

Das hat auch eine ganze Weile bestens funktioniert. Seit einiger Zeit funktioniert das aber nur noch so weit das zwar der Flugmodus aktiviert wird aber wenn ich den Wecker aus mache oder auf "schlummern" stelle (auf der Watch) der Flugmodus auf dem iPhone eben nicht deaktiviert wird. Dieser bleibt aktiviert bis ich ich ihn händisch am iPhone deaktiviere.

Einstellungen in der AW App auf dem iPhone sieht so aus: Unter Einstellungen-Allgemein-Flugmodus ist sowohl iPhone spiegeln als auch Wlan deaktiviert.

Kurzbefehle auf dem iPhone sehen so aus:

Wenn Schlafenszeit startet---Flugmodus ein.

Wenn Wecker beendet wird---Flugmodus aus.

Wenn Wecker schlummert---Flugmodus aus.



Getestet habe ich schon in den Einstellungen der AW App unter Flugmodus---iphone spiegeln. Wenn ich mir die passende Automation zum testen dazu erstelle dann wird der Flugmodus auf dem iPhone zwar aktiviert und deaktiviert aber die AW bleibt davon unberührt.

Im Endeffekt geht es mir nur darum das wenn ich den gestellten Wecker auf der AW beende sich dann der Flugmodus auf dem iPhone ebenfalls deaktiviert. Keine Ahnung ob ich da eine Einstellung übersehen habe oder etwas falsch eingestellt habe.

Eventuell nutzt ja jemand eine ähnliche Automation und kann was dazu sagen. würde mich über Hilfe freuen.:)