• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fluglotsenstreik

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Hi,

es scheint ja so als könnte man diese Woche mit Problemen im Flugverkehr rechnen. Dumm an dieser Sache ist jetzt für mich nur das ich am Freitag mit ein paar Freunden 2 Wochen nach Spanien fliegen wollte. Das steht nun aber auf wackeligen Beinen. Es handelt sich nicht um ein 08/15 Pauschalangebot. Wir haben bei Ryanair von Hahn nach Malaga gebucht und dann sollte es eine kleine Andalusien-Rundreise geben. Hostels, Mietwagen...steht eigentlich schon alles.

Wollte mich mal informieren was denn im Fall der Fälle passieren kann? Müssen wir damit rechnen tagelang am Flughafen Frankfurt Hahn zu verbringen? Fluglotsenstreiks hatte ich jetzt persönlich noch nicht, kann mir darunter jetzt auch nicht wirklich was vorstellen.

Danke schon mal für Tipps und Hinweise

puremind
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Bei Ryanair hast du im Zweifel Pech. Vorher eine sündteure Hotline anrufen wäre sicher eine Alternative die dir mehr hilft als ein Forum.

Was kann im Fall der Fälle passieren? Einfach mal 1 und 1 zusammen zählen: Wenn die Lotsen streiken, fliegen keine Flugzeuge. Also bleibt ihr auch am Boden. Das ist dann wahrscheinlich der Flughafen, auf dessen Bänken und Böden ihr es euch gemütlich machen könnt.

Auf der Webseite von Ryanair und/oder vom Flughafen gibt es sicher auch aktuelle Infos bzgl. erwartetem Start/Landung.
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Naja,

es hätte ja unter Umständen sein können, dass jemand schon einen Fluglotsenstreik (z.B. in Frankreich) mitbekommen hat und zufällig auch bei Ryanair gebucht hatte. ich habe halt leider wenig Erfahrungen mit Fluglotsenstreiks und ich bin absolut der Meinung das in meinem Fall dieses Forum eine gute Anlaufstelle bietet. Die Hotline kann mir viel sagen, im Zweifel traue ich richtigen Erfahrungswerten hier mehr. Zumal ich vermutet hatte das sich hier der ein oder andere umfangreich mit dem Fluglotsenstreik auseinandergesetzt hat da ja der ein oder andere evtl. am Freitag ein kleines Päckchen erwarten. Ich weiß nicht wie UPS das letzte Stück Transportweg von Holland nach DE überbrücken...wenn mit LKW dann ist ja alles gut ;)
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich habe keine Erfahrungen mit Fluglotsenstreiks, kann aber 1 und 1 zusammenzählen: Die Flugzeuge bleiben am Boden oder (wenn, wie angekündigt evtl. nur stundenweise gestreikt wird) starten mit deutlicher Verzögerung. Bei Ryanair werden sicher auch gerne mal Flüge ersatzlos gestrichen.
Welche Alternativen erwartest du? Warte ab, was die Nachrichten melden und schau vorher, welche Infos es zur konkreten Flugnummer gibt, das wars.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ich denke was er wissen möchte ist, ob er bei Ryanair dann einen Ersatzflug bekommt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Viel Spass in Malaga / Andalusien,
es wird nicht gestreikt