• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flimmern statt Tastaturbeleuchtung?

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Hi,

das hier soll kein Post zum Thema Wasserschaden werden aber mein Problem ist folgendes.

Vor circa einem halben/dreiviertel Jahr hab ich durch ein Versehen Wasser über meine Tastatur meines Macbooks (MB Pro 13,3") bekommen. Danach ging es dummerweise erst mal nicht mehr an. Hatte es damals dann 3 Tage lang im Heizungsraum liegen (möchte jetzt ganicht auf irgendwelche Methoden bei Wasserschäden hinaus), danach ging es zum Glück wieder ganz normal und läuft bis jetzt wie vorher völlig ohne Probleme. Lediglich meine Tastaturbeleuchtung ging nach meinem kleinen Unfall leider nicht mehr. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit (ca. viertel Jahr) meine Tastaturbeleuchtung ab und zu anfängt zu flimmern, mittlerweile leuchtet sie für ein paar Sekunden sogar ohne zu flimmern. Man muss dazu aber sagen, dass sie nicht auf die Einstellungstasten (Heller/Dunkler) reagiert. Dachte anfangs es liegt an der "Vibration" der inneren Boxen, da es nur auftrat wenn ich Musik hörte oder einen Film schaute, nun leuchtet und flimmert sie aber auch wenn kein Ton aktiv ist.

Ich bin momentan völlig ratlos was genau ich daran noch ändern könnte. Völlig auseinander genommen hab ich mein Macbook noch nicht. Dachte eigentlich auch dass die Beleuchtung einen "Kurzschluss" o.ä. bekommen hat aber dann dürfte sie ja eigentlich überhaupt nicht mehr funktionieren oder?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Das hört sich für mich so an als sei da eine Lötverbindung nicht mehr so ganz i.O., vielleicht ist durch das Wasser irgendwo etwas oxidiert. Ich würde an deiner Stelle die Beleuchtung ganz abschalten nicht das du irgendwann dadurch einen Kurzschluss bekommst und dir das Logicboard braten tust.