• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s+] Flecken auf dem Gehäuse

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Hallo an alle!

Ich hab ein Problem mit meinem iPhone Gehäuse, und zwar bilden sich überall solche komischen Flecken (Siehe Fotos).
Vermehrt um den Lightning Port. Ich kann mir nicht erklären woher diese kommen da ich das Gerät nur in einer Hülle verwende.

Ich dachte zuerst ich hätte es hervorgerufen, allerdings glaub ich das eher weniger da dieses iPhone ein Austausch Gerät von Apple ist und erst 2 Monate mir gehört. Das iPhone was defekt war hatte keinerlei Kratzer oder Flecken dieser Art auch nicht um den Port herum, und da ich dazu immer beim einstecken Aufpasse können es eigentlich auch keine Kratzer vom Ladekabel sein.

Das einzige was ich bei diesem Gerät anders mache als vor dem Austausch ist das jetzt eine Hülle aus dem Apple Store (Nicht von Apple selber) auf dem Gerät ist und nicht mehr eine 5 € Hülle.

Weiß jemand wie ich diese Flecken weg bekomme oder woher diese stammen? Bevor jemand fragt es ist kein normaler Dreck, die Flecken gehen nicht mehr weg.

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Gerät mit den Flecken:




Hülle:

 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Wie bei vielen Hüllen sammelt sich Staub und andere Partikel (Sand etc.) unter der Hülle und wirken dort wie Schmirgelpapier.

Sind keine Flecken im klassischen Sinn, sondern eher Kratzer. Diese wirst du auch nicht mehr weg bekommen.

Genau aus diesem Grund nutze ich seit Jahren Folien für Front und Rückseite und stecke das Gerät erst damit in eine Hülle. So können die Partikel keinen Schaden an der Oberfläche des Gerätes verursachen.
 

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Danke für die Antwort!
Ohje das ist jetzt nicht so schön.
Gilt das auch für die Flecken am Port ? Da liegt die Hülle eigentlich gar nicht auf.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Vermutlich nicht von der Hülle. Stellst du das Gerät evtl. regelmäßig in ein Tischladergerät oder eine Dockingstation (Lautsprecher etc.)? Oder steckst du das Ladekabel möglicherweise etwas unachtsam in een Lightningport?
 

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Ne nur das mitgelieferte Kabel wird eingesteckt keinerlei Stationen oder anderes.

Ich pass eigentlich sehr auf und glaub es eher weniger. Mein iPhone 6 das ich nur zum Musik hören benutze, seit einem halben Jahr, benutz steck ich viel öfter zum Laden ein und das hat nicht einen von diesen "Flecken".
 

Benutzer 176034

Gast
"Eigentlich passe ich auf...", "glaube es eher weniger..." zeugt nicht unbedingt von Gewissheit.
Wenn um den Lightning-Port herum Kratzerchen sind, liegt es auf der Hand, wo diese herkommen... Diese Stellen werden nicht zu beseitigen - höchstens zu reduzieren gehen.
 

Blackte

Golden Delicious
Registriert
23.12.16
Beiträge
9
Ich bin mir bewusst das ich aufpasse sonst wären ja die Ports an den anderen iPhones ebenfalls so "verkratzt". Weshalb ich mir unsicher bin ist weil die Kratzer am 6S Plus halt vorhanden sind und dann zweifelt man an sich selber.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Ich nutze seit Jahren ausschließlich das originale Apple Leder Case für mein 6s+ und auch für mein 7+.
Ebenfalls für mein iPad Mini 3. Dafür sogar das originale Leder SmartCase. Für mein iPad Pro 9,7zoll habe ich mir lediglich das Leder SmartCover gegönnt, weil es keines mehr als Leder gibt. Die Rückseite wird von einem hochwertigen Crystalcase geschützt.
Ich weiß, eigentlich mag ich solche Cases nicht, aber ein Crystal Case sieht man kaum. Dieses ist SmartCover kompatibel.