• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Flat, farbenfroh und nicht unumstritten: Apple veröffentlicht iOS 7

DJ.Lasse

Granny Smith
Registriert
22.11.12
Beiträge
16
€dit:
Sorry!
Hab nur diesen Thread verfolgt, irgendwie ist dann dieser Beitrag zustande gekommen, natürlich ungewollt :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Viel konnte ich bisher noch nicht testen am iOS7 auf einem iPhone 4. Was mir spontan nicht gefällt, ist der kalender, und die Wetter-App. Die Schieberegler sind etwas gewöhnungsbedürftig, und die Schriften Grau in Grau. Aber ansonsten erweckt es einen frischen Eindruck.

Was toll ist, dass man die Ordner nun grösser gestalten kann und der Zeitungskiosk hinein schieben. Das Holzregal ist weg, aber die neue App dafür gefällt mir nicht. Die Kontakte sind schöner, Safari ist naja ...man gewöhnt sich daran.

Dass nicht alle Apps an OS7 angepasst sind ist schade, wird aber sicher noch nachgebessert. Einige sind seit iOS6 schon nicht mehr nachgepflegt worden, und deshalb entsorgt. Auf dem 4er ruckelt es etwas, kann man verkraften.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Das ist das, wofür ich das Kontrollzentrum hauptsächlich brauchen würde und es ergibt für mich keinen Sinn, dass alles Mögliche dort zu finden ist, nur die Ortungsdienste nicht.

Geht mich zwar nichts, aber schaltest du die häufiger an und aus?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Klasse, gestern schockiert, heute happy. War erst ein richtiger Schock aber man gewöhnt sich dran, an vieles gedacht aber nicht an alles.
Ein paar kleine Dinger fehlen mir noch, ansonten Daumen hoch !
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Geht mich zwar nichts, aber schaltest du die häufiger an und aus?

Ja, die aktiviere ich nur, wenn ich Navigon benutze.

Man kann sich ja darüber streiten, ob das notwendig ist. Aber wenn es die Abschaltmöglichkeit schon für BT gibt, warum dann eben nicht auch für die Ortungsdienste?
 

Inkognito

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
14
Anfangs war ich total heiß auf das neue OS, habe es dann gestern erstmal nur auf mein iPad 2 installiert. Dann sah es anfangs echt komisch aus und fühlte sich auch komisch an, hat sich mittlerweile aber auch gelegt und ich finde es sehr gelungen. Die Funktionen sind echt gut und wichtig. Das Einzige was ich am Design nicht so ganz gelungen finde ist udie Sache mit den Ordnerfarben und dem Dock. Es kommt halt auf das Hintergrundbild an. Ich habe jetzt ein dunkelbraunes und das geht ganz gut, da hätte ich mit persönlich ein wenig mehr tranzparenz gewünscht, gerade beim Dock, dass dort die Struktur des Wallpapers mehr durchschimmert.

Ich habe bislang nur ein Problem und ich bin mir nicht sicher, ob es an iOS7, oder an iTunes Match liegt. Ich habe auf dem iPad 2 keine Musik, mir werden aber alle Titel angezeigt. Bei ein paar Alben fehlen noch die Cover. Früher war es so, dass die dann nachgeladen wurden, wenn man einen Song des Albums abgespielt hat. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Viel schlimmer finde ich, dass bei manchen Alben die Reihenfolge der Tracks nicht mehr stimmt. Dann geht es zum Beispiel mi Track 8 los, dann 3, etc... Das lässt sich so auch irgendwie nicht beheben, habe schon Match deaktiviert und dann wieder aktieviert, die Titel ausgeblendet die nicht auf dem iPad sind. Dann wurden alle Sachen neu geladen und dann war wieder das Problem mit der falschen Sortierung und den fehlenden Covern. Allerdings dann teilweise auch bei anderen Alben und Alben bei denen es vorher falsch war, war es dann plötzlich richtig. Aktuell kann sich iTunes auch nicht richtig mit Match verbinden, die Wolke ob links in der Ecke "Arbeitet" und versucht sich zu verbinden. Ich hoffe mal, dass es sich um einen Fehler mit dem Server von iTunes Match handelt. Hat hier noch jemand ein ähnliches Problem?

Edit: Was mir noch negativ auffällt ist, dass man in der Musikapp (iTunes Match aktiviert) keine kompletten Alben mehr löschen kann, sondern jeden Track einzeln löschen muss). Hoffentlich ein Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorn

Boskop
Registriert
28.03.13
Beiträge
206
Warnung an alle, die nicht so zufrieden sind:
Downgrade über ITunes nicht mehr lange möglich....
Ich bin gerade wieder auf den alten Zug aufgesprungen....

IOS7: Der letzte Dreck. Es geht weiter bergab.

PS: Ja, sicher sind ein paar sinnvolle und tolle Neuerungen enthalten. Keine Frage. Aber die wiegen die Defizite nicht auf. Das gesamte Designkonzept ist einfach in die Tonne getreten worden. Ich verstehe nicht, wie sowas passieren konnte. Steve würde vor Wut explodieren, wenn er das sehen könnte.

Es gibt ganz einfach ein neues Designkonzept. Jobs war jemand der nie auf der Stelle treten wollte und sich immer wieder neu erfand.
Irgendwie beschwerst du dich nur, wäre aber interessant zu wissen, was dich genau stört.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Dem Ding einen Tag eine Chance geben und gut ist. Wer das dann immer noch als Dreck sieht soll sich doch bitte alles selber bauen.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Ich frage nochmal wegen dem Akku. Ich nutze ja das Iphone generell nicht viel, weshalb der Akku bei mir meist 4-5 Tage hält. Nun bin ich bei einem Tag. In den letzten 3 Stunden wieder 16% verloren. Dabei habe ich nur 5 Minuten telefoniert, 3 sms bekommen und 5 Minuten das IOS angeschaut.

Ich finde nichts, was den Akku frisst. Hat jemand ähnliche Probleme, oder Ideen, woran es liegen könnte?
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Vielleicht habe ich was gefunden...habe die Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet. Hoffe, dass es daran gelegen hat.
 

Inkognito

Granny Smith
Registriert
28.11.08
Beiträge
14
Guck mal unter Einstellung --> Benutzung --> Benutzung/Standby welche Zeiten da stehen, ob das ungefähr hinkommt? Vielleicht läuft ja irgendwas im Hintergrund. Hatte ich mal mit dem Kalender, der Ewigkeiten im Hintergrund synchronisiert hat. Ansonsten das Gerät mal ausschalten und wieder einschalten.
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
Danke Inkognito. Die Benutzung lag bei knapp 6 Stunden. Ich schätze, dass es an dieser Hintergrundaktualisierung lag. Ich beobachte nun mal weiter :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Die habe ich auch ausgemacht, seitdem ist der Akku stabiler
 

pavelpipowitsch

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
9
So, hab ein bisschen gewartet bis sich der Ansturm gelegt hat, aber jetzt auch aktualisiert. Und ich finds es häßlich - so bunt - bäää.
Aber die neuen Funktionen sind cool, es läuft super auf meinem 4S. Seufz.
Wahrscheinlich werde ich es nach ein paar Tagen auch schön finden können, hoffe ich. Wenns bloss nicht so bunt wäre. Ein dunkler Hintergrund hilft ein bisschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
In Sachen bunt: Wenn man den direkten vergleich hat, auf einem iPhone iOS 6.1.3 und auf dem andren 7.0, ist das _Bunt_ nicht viel bunter. Die Apps sind lediglich etwas grösser. Im Gegenteil, die Kontakte sind sogar blasser.
 

pavelpipowitsch

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
9
Ja stimmt das Bunt_ist_nicht_viel bunter, aber es ist so quietschig, tut mir leid ich habe da kein Wort für. Das Grün ist giftgrün, das Rot ist irgendwie pink vorher war es doch ein bisschen gedeckter.
Im großen ganzen ist ja möglicherweise jetzt besser, wenn man sich mal drangewöhnt hat, aber es dürfte etwas weniger laut sein.
Obwohl das ist meckern auf hohem Niveau, denn es läuft glaube ich, jetzt besser. Und Android ist auch keine Lösung :)
 

chad

Golden Delicious
Registriert
03.08.13
Beiträge
6
Also die neue Erinnerungen-App ist mir immer noch ein Rätsel, obwohl ich sie ziemlich oft nutze. Wobei sie auch mit das grässlichste Design hat.:-D

Geht es jemandem genauso?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Sind die Klingeltöne ein Bug oder ein Feature? :D Dass sich darüber noch keiner ausgelassen hat? o_O