• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flat, farbenfroh und nicht unumstritten: Apple veröffentlicht iOS 7

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Also ich muss sagen IOS sieht stellenweise aus wie n abklatsch von nem Android apex theme. Wenn ich mir z.B. das Kontrolzentrum anschaue etc.

Design ansich find ich ja cool. mag die neuen icons blos müssen die apps alle nachziehen. so gemischt kommt es nicht so cool.

Aber ansonsten fehlt mir was inovatives neues cooles was apple als erstes raus bringt.

IOS 7 ist für mich mehr ne Grosse Kiste wo alles gute von überall rein gepackt worden ist was apple über die Jahre beim iphone versäumt hat. Und das stellenweise nicht so ideal umgesetzt. Alles zwar hübsch aber manche sachen nerven dann auch. Z.b. Apps in Folder zusammenpacken da jetzt ne neue animation rein bringen die einfach länger dauert beim öffnen ist optisch nett ber null funktionell.

ka Nach 4 iphones über die jahre muss ich sagen mag ich mein htc one jetzt definitiv lieber.

Etwas enttäuscht bin ich aber schon. Habs aber auf meine ipads überall mal drauf gemacht rein optisch mag ich es auf jeden Fall trotzdem trotz dem beigeschmack des es hat irgendwie.

Alleine wenn ich mal auf http://mycolorscreen.com/ gehe seh ich duzenzde ähnliche designs die es schon ewig auf android gab. ka
iphones goes down irgendwie leider o_O
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Was mich im Moment stört, dass es kein Tastenfeedback gibt, sobald man einen Button (zB beim HG Bild ändern) drückt. In iOS war es so, dass der Button dann eingedrückt war und man wusste, dass die Eingabe erfolgt ist, aber noch Rechenprozesse im Hintergrund laufen. Nun bin ich mir immer unsicher, ob ich denn den Text richtig getroffen habe oder nochmal drücken muss... Ansonsten ok, man kann sich daran gewöhnen. Ich habe auch ein weißes iPad, da ist es mit dem ständigen weißen Hintergrund nicht so schlimm. Es passt sich einfach gut an.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
AirDrop zwischen OS X und iOS wird nicht unterstützt

Damit ist die Funktion schon ziemlich nutzlos. Was ich noch ergänzen will: AirDrop erfordert einen iCloud-Account, warum auch immero_O

Quelle: Apple-Homepage (das Kleingedruckte)
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Wurde auf der Keynote nicht gesagt, dass Pages und Co jetzt kostenlos sind? Gilt das etwa nur für die neuen Geräte?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Airdrop in Zukunft auch zwischen OS X und iOS 7 funktionieren wird.
Und zwar aus dem Grund, dass alles andere absolut dämlich wäre und selbst Apple das nicht übersehen kann.

Das wäre mal das mindeste bei dieser Funktion. Und ich würde es sogar sehr begrüßen, da ich die bisherigen Methoden, sich "mal eeeben" Bilder auf sein iPhone zu ziehen, bis jetzt noch sehr... durchwachsen finde.
Mit Airdrop wäre das doch das naheliegendste?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wurde auf der Keynote nicht gesagt, dass Pages und Co jetzt kostenlos sind? Gilt das etwa nur für die neuen Geräte?

Die iWork Programme sind nur für neu Registrierte Geräte kostenlos, du musst zuerst ein neues Gerät kaufen (iPhone 5S/C) und dann wird dir iWork gutgeschrieben auf deinem Account. So habe ich es zumindest verstanden.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Sehe ich das richtig, dass ausgerechnet die Ortungsdienste in der neuen Kontrollzentrale fehlen?
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also ich muss sagen IOS sieht stellenweise aus wie n abklatsch von nem Android apex theme. Wenn ich mir z.B. das Kontrolzentrum anschaue etc.

Design ansich find ich ja cool. mag die neuen icons blos müssen die apps alle nachziehen. so gemischt kommt es nicht so cool.

Aber ansonsten fehlt mir was inovatives neues cooles was apple als erstes raus bringt.

IOS 7 ist für mich mehr ne Grosse Kiste wo alles gute von überall rein gepackt worden ist was apple über die Jahre beim iphone versäumt hat. Und das stellenweise nicht so ideal umgesetzt. Alles zwar hübsch aber manche sachen nerven dann auch. Z.b. Apps in Folder zusammenpacken da jetzt ne neue animation rein bringen die einfach länger dauert beim öffnen ist optisch nett ber null funktionell.

ka Nach 4 iphones über die jahre muss ich sagen mag ich mein htc one jetzt definitiv lieber.

Etwas enttäuscht bin ich aber schon. Habs aber auf meine ipads überall mal drauf gemacht rein optisch mag ich es auf jeden Fall trotzdem trotz dem beigeschmack des es hat irgendwie.

Alleine wenn ich mal auf http://mycolorscreen.com/ gehe seh ich duzenzde ähnliche designs die es schon ewig auf android gab. ka
iphones goes down irgendwie leider o_O

Rechtschreibung und Grammatik = Note 6...sorry, aber Beiträge bitte erst Korrektur lesen, bevor man sie veröffentlicht !!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Foto.png Ich habe das Problem, hängt aber wohl nicht mit iOS 7 zusammen, dass wenn ich unter Einstellungen - iTunes & App Store unter dem Menüpunkt "Automatische Downloads" Musik aktivieren möchte, die angehängte Fehlermeldung erscheint.

Kann es daran liegen, dass ich mich vor ein paar Tagen mit meinem amerikanischen Account angemeldet habe, um das App "iTunes Trailers" runterzuladen ?
Habe mich danach aber wieder ganz normal mit meinem deutschen Account angemeldet.

Ich habe das schon früher mit meinem englischen Account mehrmals gemacht, doch nie habe ich diese Meldung erhalten. Weiß jemand, wie ich das "beseitigen" kann ??
 

Xyphira

Erdapfel
Registriert
10.03.11
Beiträge
2
Hmm bin ich zu doof oder wo is die möglichkeit aus der IOS7 und Business ankündigung die exchange notizen zu syncen?
 

Lurgo

Fießers Erstling
Registriert
26.04.13
Beiträge
129
Hmmm... ich habe ein Nexus 4 und ein 4s. Gut ist, dass Apple so viele neue Funktionen einführt. Nicht so gut ist, dass es die alle schon bei Android gibt und ich sie da zum großen Teil überzeugender finde.

Kontrollzentrum und Mitteilungszentrale sind echt überfällig, aber bei Android ist das besser gelöst weil übersichtlicher. Multitasking ziemlich offensichtlich kopiert - womit ich kein Problem habe, hauptsache es läuft gut. Kontakte blockieren... endlich! War bestimmt schwer... GoogleNow gibt's jetzt also auch... Die Synchronisation über mehrere Devices hinkt leider immer noch hinterher. Von der Kamera App habe ich wohl eh nix. Optik ist Geschmackssache, ich finde sie gut. Airdrop ist nett, wie Android Beam... wieder ein proprietäres Protokoll.

Unterm Strich ist es mittlerweile echt ziemlich wurst für welches OS man sich entscheidet. Die nehmen sich nix. Kauft einfach das Gerät welches Euch am besten gefällt und seid glücklich...
 

KLeob

Jonagold
Registriert
03.09.13
Beiträge
23
Die Kommentare hier machen mich doch etwas skeptisch. Werde iOS 7 lieber erstmal im Apple Store testen und dann ggf. installieren.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Ich bin raus! iOS 7 ist für mich rein optisch ein einziger Alptraum. Speziell auf dem iPad sehen die App-Icons aus wie von einem Fünfjährigen in Microsoft Paint zusammengepixelt.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
@Coheed848: Auch wenn mir das Design gefällt und ich deine Meinung somit nicht ganz teile, wirklich schöner und gelungener Beitrag. :)
Finde es ebenfalls merkwürdig das viele Apple Apps noch nicht angepasst wurden, dass ist man anders gewohnt und irgendwie total untypisch.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
23 Seiten voll mit Kommentaren! Ist das eigentlich Rekord bei AT?
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Wurde auf der Keynote nicht gesagt, dass Pages und Co jetzt kostenlos sind? Gilt das etwa nur für die neuen Geräte?

Ja, das wurde es... Ich habe auch zu Beginn keinen Hinweis hierauf erhalten. Aber eben habe ich mal meinen Newsstand geöffnet und komischerweise war dort nichts mehr drin. Sodann, nach tippen auf das Newsstandsymbol in der Mitte (vermutlich der Link zum Store) wurden mir sämtliche Apple-Apps (auch die iWork und iLife Apps) als gratis Download angezeigt. Da mir nur Keynote fehlte, habe ich nun auch das bekommen...

Hast du aber mal versucht normal über den AppStore zu gehen? Vlt sind die da jetzt mit iOS 7 als gratis Apps hinterlegt...