• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flashplayer Update

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage zu dem Flashplayer. Und zwar wenn ich mit Opera surfe will der bei manchen Seiten, dass ich den Flash-Player 10 runterlade, weil der entweder nicht aktuell ist oder gar nicht vorhanden.
Ich habe aber ja die neuste Version drauf. Wenn ich mich als Admin anmelde, kommt die Meldung mit dem veralteten Fashplayer nicht. An was kann das liegen?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Sollte man da aus Sicherheitsgründen noch was einstellen bzw. verstellen?

Am besten liest du dir die ganzen Einstellungen einmal in Ruhe durch und entscheidest dann. Ich habe z.B. bei den Reitern STORAGE, CAMERA AND MIC und PLAYBACK alles auf BLOCK ALL SITES FROM [...] gestellt.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ist das denn empfehlenswert alles auf verweigern zu stellen? Bei mir habe ich überall ein Haken gesetzt dass er mich vorher fragt. Reicht das denn nicht aus?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das reicht eigentlich. Ich brauche das Flash-Plugin halt sowieso nur sehr selten und für etwas YouTube brauche ich das Obige nicht. Dieses LOCAL STORAGE ist für mich sowieso ein No-Go (Flash-Cookies?) und auch die Kamera und das Mikrofon möchte ich gerne blockiert haben. Bei einer Nachfrage würde ich sowieso immer auf "Nein" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Warum installieren sich neue Flash Versionen nicht automatisch, obwohl auf "zulassen, dass Adobe Updates installiert" gestellt ist?

Ich bekomm hin und wieder ein Popup dass mich zu nem Update auffordert. Ich bestätige solche Popups aber immer ungern mit meinem Passwort, weil ich da immer denke, es könnte ja auch ein Trojaner oder sowas sein (keine Ahnung ob sowas möglich ist).

mfG