• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flash Problem: Funktioniert bei einzelnem Benutzer nicht!

quadrifoglio

Erdapfel
Registriert
31.10.07
Beiträge
3
Auf meinem iMac mit OSX 10.9.4 Mavericks lassen sich seit kurzem keine Flash-Videos mehr anzeigen. Das entsprechende Fenster öffnet zwar, und mit Maus-Rechtsklick lassen sich auch Flash-Einstellungen vornehmen, aber die Filme laufen gar nicht erst an. Selbstverständlich habe ich auch den aktuellen Flash-Player installiert (mittlerweile 2x komplett deinstalliert und neu installiert). Es half nichts.

Das Erstaunliche daran: Der Fehler tritt browserunabhängig, aber NICHT benutzerunabhängig auf, d. h. sowohl bei Safari als auch bei Firefox werden auf meinem Hauptaccount (der allerdings aus Sicherheitsgründen keine Admin-Befugnisse hat!) keine Videos abgespielt. Noch vor Kurzem hat das störungsfrei funktioniert.

Wechsle ich testhalber auf den Admin-Account als Benutzer, laufen auch die Flash-Videos in Safari störungsfrei. Es muss also mit den Benutzereinstellungen zusammenhängen, an denen ich aber in letzter Zeit nichts verändert habe. Selbstverständlich unterliegt der "Nicht-Admin-Hauptaccount" auch keinen Kindersicherungen o.ä.

Bin ratlos und für jede Hilfe dankbar.