• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Flackern der iPhone 6 Kamera

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Hey Leute :)

Mir ist heute, als ich wieder zu Hause an kam etwas an meinem iPhone aufgefallen. Zuerst hab ich es an der Frontkamera gemerkt, die im Hintergrund läuft, wenn man Facetime startet. Dann habe ich beim "Scrollen" durch die Kamera-Optionen gemerkt, dass es auch bei der Slow-Motion-(Außen-)Kamera ein starkes Flackern gab. sowohl beim Aufnehmen, als auch beim späteren Anschauen. Ich machte mir große Sorgen und dachte sogar schon daran das Gerät umzutauschen und als ich in mein Zimmer, welches sich auf der anderen Seite des Flurs befindet, ging, bemerkte ich dass dieses Flackern weg war. Meine späteren Forschungen ergaben, dass sich dieses Flackern nur in einem Zimmer abspielt. Ist sicher nichts dramatisches, möchte bloß fragen ob das einer von euch mal erlebt hat oder was ihr meint von wo das kommt? Strahlungen?

LG
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Wahrscheinlich hat der Raum eine LED Beleuchtung.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Selbes Phänomen ist auch bei mir festzustellen. In meinem Zimmer sind 3 LED Birnen verbaut. Aufnahmen Flackern. In anderen Zimmern hingegen nicht.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Dieses "Phänomen" ist ein typisches 50Hz-Flackern, das auftritt, da die LEDs in diesem Fall die Schwankungen in der Wechselspannung nicht ausgleichen können. Sie gehen 50 mal pro Sekunde an und aus und das könnt ihr filmen. So einfach ist das. Es ist nichts kaputt und alles in Ordnung :)
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Hatte ich bei meinem alten 5s auch und bestimmt bei meinem 6er auch und zwar bei Leuchtstoffröhren...
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ja, Leuchtstoffröhren und LEDs sind dafür "anfällig". Eine normale Glühlampe gleicht den Wechselstrom insofern aus, als das der Fragt nicht 50 mal in der Sekunde an und ausgehen kann, da er - wenn er einmal glüht - nur mit Verzögerung ausgeht, sodass dann ein durchgehendes Leuchten entsteht.
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Ist mir heute sogar auch in der Bibliothek aufgefallen mit dem Flackern :p