• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Flackern bei Akkuanzeige nach Öffnen einer App

Aeona

Gast
Hallo zusammen,

bevor ich jetzt einen Termin im Apple Store mache, frage ich mal lieber hier nach.

Wenn ich bei meinem iPhone 6 auf dem Homescreen bin und beispielsweise die Nachrichten oder Kalender App (ebenfalls bei Facebook, Mail...) öffne, sehe ich kurz nach dem Öffnen dieser ein Flackern bei der Akkuanzeige. Das findet jedes Mal statt und ist zu 100 % reproduzierbar. Kann das jemand von euch bestätigen? Könnte es ein Softwareproblem sein?

Viele Grüße
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Läuft das Gerät sonst einwandfrei?
Wenn ja, sehe ich kein Problem/Fehler.
 

Aeona

Gast
Ja, ansonsten scheint es keine Probleme zu haben. Hast du auch ein iPhone 6 und könntest das mal testen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe zwar ein iPhone 6, da ich aber nicht mal genau weiß, was du mit flackern der Akkuanzeige meinst, kann ich es nicht nachstellen ;)

Hast du das Telefon einfach mal neugestartet?
 

Aeona

Gast
Habe ich, ja.

Hm, dann wirst du das Problem nicht haben, das ist recht eindeutig :D

Nach dem Öffnen verblasst die Anzeige ganz kurz, bevor Sie wieder ganz normal aussieht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das "flackert" einmal, aber nur wenn Apps neu gestartet werden. Aus dem Ruhemodus heraus, flackern bereits aktive Apps nicht. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.
 

Aeona

Gast
Ja, das stimmt. Es passiert nicht, wenn ich die Apps aus dem "Task Manager" heraus öffne. Eben mal bei Bekannten nachgefragt, die haben das auch. Scheint also ein Software Problem zu sein.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ach, du meinst diese wirklich kaum wahrnehmbare "Wegdimmen" des Akkusymbols?

Da muß man aber schon GANZ genau Hinschauen, um das überhaupt zu bemerken ;)
 

Aeona

Gast
Genau, das meine ich. Das ist wahrscheinlich individuell wie genau man schauen muss, ich habs aus dem Augenwinkel bemerkt und dann nochmal getestet :D

Damit hat sich die Frage aber erledigt, vielen Dank!