• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich erreiche nachts auch Stehziele - wenn ich aufs Klo muss. Allerdings darf man auch um des lieben Friedens willen im Sitzen pinkeln. Heute nachte hatte ich - was ganz selten vorkommt - mal durchgeschlafen und schon hatte ich kein einziges Stehziel erreicht. Also muss es entweder mit unruhigem Schlaf, Schlafwandeln oder Klogehen zusammenhängen. Deswegen vllt. heute Abend 2 Bier mehr trinken, dann flutscht es heute nacht so richtig und man nimmt schon ein paar Balken mit in den Tag.

Klasse finde ich auch die verschiedenen Bezeichnungen: Achievement, Medaille, Sticker, Wapperl. Wer bietet mehr?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
So, schon heute Morgen um 11 Uhr die beiden äußeren Ringe erreicht. Als die Kalorien noch nicht gereicht hatten, bin ich kurzerhand noch 12 Stockwerke im Haus gelaufen und schon war es gut.

Nun fehlt mir nur noch 1 Stehbalken um 13 Uhr und dann habe ich die Belohnung. Ach ja, eine Belohnung für die perfekte Woche hatte ich schon bekommen.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Meine beiden äußeren Ringe sind auch schon geschlossen, doch mein Stehziel werde ich erst gegen 16.00 Uhr oder später erreichen.
Die Spaziergänge mit dem Hund im tiefen Schnee sind ganz schön anstrengend, vielleicht gönne ich mir eine Mittagsruhe! :p:p
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich bin am Erfolg vorbeigerauscht wegen genau einem Kalorien. Ich war gestern so müde und dacht diesen einen Kalorien schaffe ich noch bis zum Weg ins Bett aber nichts da. Heute morgen standen 799/800 auf dem Display.
Na ja was solls, fang ich morgen nochmal neu an.

IMG_9764.PNG
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@Bilderspiele Fotografierst du den Bildschirm der Apple Watch immer ab?
Du kann in der Apple Watch App einstellen, dass du mit einem Druck auf die Krone und den Button einen Screenshot machst.

2 Std. Stehen fehlt noch, dann habe ich die erste Woche auch erfolgreich abgeschlossen.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hab es auch geschafft
Den anderen heute bzw. nächste Woche viel Erfolg!
f383ea202bd5b27cba4808d0d3150766.jpg
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sagt mal, wieso verwendet ihr alle Kilokalorien als Einheit für die Energie?
Diese sind ja schon seit Ewigkeiten veraltet und dürfen auf Nahrungsmittel auch immer nur an zweiter Stelle stehen.
Mich würde einfach interessieren, wo die Hartnäckigkeit herkommt, an dieser veralteten Angabe festzuhalten. Zumal man ja eigentlich gar keinen Bezug dazu hat. Bei Joule weiß ich immerhin, dass 1J die Energie ist, die ich benötige 100g 1m hochzuheben, oder eben 1s lang 1W zu leisten (etwa das menschliche Herz).
Na ja.
Ich habe meine Watch seit Montag und gar keine Probleme mit meinem Alltag die Ringe zu füllen, wenn's nicht klappt mache ich mal eben ein bisschen 7 Minuten-Workout oder setze mich aufs Rad...
Mal sehen wie's ab Morgen wird, da muss ich wieder zur Arbeit. Fahre immer mit dem Rad… Wird damit vermutlich auch gehen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Weil Menschen Angst vor großen Zahlen haben.
 
  • Like
Reaktionen: deloco

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
By the way, mein Bewegungsziel liegt momentan bei 2000kJ.
Habe auch bereits ein Mal die 200%-Marke geknackt...
 

Arthur_Spooner

Gast
Hier ist meine :)

Allerdings fand ich das Achievement jetzt nicht so wahnsinnig toll, da ich sowieso jeden Tag meine Ziele erreiche und auch den Streak nicht unterbrechen will :)
Aber ansonsten sicher eine gute Motivation.
Ich hätte lieber eine zusätzliche Herausforderung gehabt, wie den 5K an Thanksgiving.

Ich wusste auch gar nicht, dass man auf Joule umstellen kann.
Vielleicht probiere ich das mal aus.
 

Anhänge

  • IMG_0864.PNG
    IMG_0864.PNG
    1.001,5 KB · Aufrufe: 58

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
so... habs auch noch mit Ach und Krach geschafft, den Neujahrserfolg zu erhalten.
Muss aber sagen, dass Samstag und Sonntag echt hart waren. Ich war so megafaul und jede Wette, ohne die Neujahrs-challenge hätte ich gestern nicht mehr um 22 Uhr ein Workout gestartet, um die letzten 120 kcal zu erhalten.

@deloco
ich weiß nicht... bei Ernährung und Sport sind kcal doch immer noch die übliche Einheit. Daher nutze ich da auch weiterhin die Kalorie. Zur Not lässt es sich ja einfach umrechnen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Wo kann man denn die Maßeinheit umstellen? Ich habe es nicht gefunden.