• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware Update

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ich habe grade das Firmware Update installiert, dass über die Software Aktualisierung angeboten wurde.. Das MBP 2011 hat sich noch ganz normal runtergefahren und die Dateien installiert.

Was mich dann aber gewundert hat, ist die Tatsache, dass es kurz vom Neustarten gepiept hat und dann erst nach dem 4 oder 5 versuch wirklich hochgefahren ist. War das bei euch genau so?!
 

treee111

Alkmene
Registriert
06.09.11
Beiträge
30
Bei mir war auch so ein ca. 1 Sekunde langer Ton zu hören. Saß aber grad nicht an meinem MBP, deswegen weiß ich nicht ob er nur ein oder mehrere Male probiert hat zu starten
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also nachdem ich grade nochmal die Systemaktualisierung durchlaufen gelassen habe hat er angezeigt, dass Firmware 2.2 noch aktualisiert werden muss.
Daraufhin habe ich reinzufällig erst gesehen, dass die Steckerleiste nicht eingeschaltet war und das MBP nicht am Netz hing.
Denke mal er hat das beim Booten gemerkt und deswegen versucht mehrfach das Update zu installieren.

Nachdem ich grade das Update noch einmal installiert habe kam der Piepton und danach lief das Update ohne Probleme durch.

Boot-ROM-Version: MBP81.0047.B1E

Ist das die neuste Version beim MBP early 2011 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Daraufhin habe ich reinzufällig erst gesehen, dass die Steckerleiste nicht eingeschaltet war und das MBP nicht am Netz hing.
Denke mal er hat das beim Booten gemerkt und deswegen versucht mehrfach das Update zu installieren.

Ja das war bei mir auch der Fall, obwohl der Akku 100% geladen war.

Walter
 

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Hallo

Also so wie die Erfahrung gemacht habe ist, dass bei FW Updates das MBP am netz hängen sollte. Wenn nicht dann fährt er irgendwie nach 5 (schätzung) normal hoch. Ich meinte auch schon es ist erledigt doch bei der suche nach Softwareaktualisirrung kam das FW Update wieder. Erst nach dem ich es am Netz hängent versuchte ging alles glatt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hat bei mir auch mehrmals neu gestartet.
Was ich nicht so toll fand war Allerdings das nach der aufforderung neu zu starten der Rechner mit einen grauen Bildschrirm neu startete und auch nach 20min nichts passierte. Nach abwürgen mit dem Ausschaltknopf hat er dann aber alles korrekt installiert.

Mfg dd