• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Firmware Restoration PowerPC ?

Skynet3020

Gala
Hi Leute,

weiss jemand ob es eine Firmware Restoration für einen G4 MDD 1,25 gibt ?

Der hängt sich nämlich auf nachdem ich ein firmware update gemacht habe :-c

Danke für eure hilfe
Grüsse Skynet

TomMunich

Fießers Erstling
soweit ich mich entsinne, heisst das in dem Fall neues Motherboard...

Wie genau äußert sich denn "aufhängen" ?

Tom

Skynet3020

Gala
Bleibt während dem booten hängen und hab dann ein schwarzes rechteck auf dem display ! Auch mit der start cd und ram hab ich auch schon ausgetauscht :(

wo ist die firm eigentlich drauf ? aufm board oder auf der prozessorkarte ?

kann ich das nicht restoren oder irgendwie resetten ?

Skynet3020

Gala
Kann mir niemand helfen ? Oder hat jemand ein funktionierendes
board zum verkaufen ?

Danke

digididi

Gast
Parameter RAM löschen (Apfeltaste+Alt+P+R beim Neustart gedrückt halten bis der Starton erneut zu hören ist)

NVRam löschen (Apfeltaste+Alt+O+F beim Neustart gedrückt halten und die entsprechenden Befehle eingeben http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=42642-de)

PMU-Reset (kleine, meist silberne Taste irgendwo auf dem Motherboard)

Firmware gibts auch einzeln unter http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

Keine Ahnung ob das so funktioniert, aber vielleicht kann das Firmwareupdate erneut druchgeführt werden, wenn die Einschalttaste beim Start 10 Sekunden gedrückt wird.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten :)