• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmenkunden: Wo kauft ihr Apple Produkte in größeren Mengen? Erfahrungsaustausch

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo zusammen,

Einkäufer oder Unternehmer hier die für das Unternehmen mehr als ein iPad beschafft haben?

Aufgabenstellung: Wir benötigen zunächst 5-10 iPads.

Potenzielle Anbieter:

Apple Business
Cyberport
Gravis

Ziel ist Erfahrungen auszutauschen. Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Betreuung, Rabatte und Einrichtung der Geräte gemacht? Wie hoch war der Nachlass bei 5 / 10 / 50 iPads? (Gibt es Nutzer hier mit solchen Erfahrungen?) Bis welcher Abnahme sind Angebote bei den Elektronikmärkten ggf. immer besser? Konntet ihr Erfahrungen Sammeln ab wann interessante Nachlässe angeboten werden? Oder sind Rabatte im freien Markt immer besser? Oder gibt es bei der Abnahme von X Geräten bei Händler A noch einen Zusatzservice der sonst nicht gross bekannt ist? Soweit ich das verstanden habe, kann über Apple Business ein Firmenkonto eingerichtet werden, damit alle iPads gleich konfiguriert werden können. Wäre das auch der Fall wenn über die o.g. Händler gekauft wird? Freue mich über den Austausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bechtle
ComputaCenter
Vodafone
Telekom

Aber ich bestelle zwischen 500-1000 Geräte pro Quartal.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und Scotch

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie hoch war der Nachlass bei 5 / 10 / 50 iPads?
Erwarte keinen nennenswerten Nachlass in der Größenordnung. Für Apple selbst bist du da ein zu kleiner Fisch und die freien Händler agieren bei Apple meist mit schmalen Margen, da geht dann auch nicht viel bei zweistelligen Bestellmengen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und orcymmot

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Schliesse mich @Bob___ an, da beschaffen wir auch. 5-10 iPads sind keine "größeren Mengen", da bleibt nur der Einzelhandel.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich würde mal freundlich bei Cyberport per Mail anfragen hab damals einen Mac mini und 2 iPads gekauft Versand war umsonst und nochmal 15-Euro vom eigentlichen Preis runter und der war schon echt gut.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
@User

Hast Du vor Apple Automated Enrollment (früher: DEP) zu nutzen?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Das 10-50 iPads keine große Menge im Verhältnis zu Bundesbehörden, Konzernen, Bildungseinrichtunge, etc. sind - klar. Das die Marge dann dennoch nur 15€ je Gerät betrifft wie @DaveMac berichtet, hätte ich auch nicht gedacht. Da fahre ich mit MyDealz besser. Aber genau den Austausch wollte ich hier anstoßen. Der Einzelhandel hat dann häufig die Menge nicht da.

Business Kunde bin ich. Meine einmal 2% bekommen zu haben im Store. Ist aber Jahre her. Trete dort immer als Privatkunde auf. Bisher auch noch nicht 2 stellig dort kaufen wollen.


@Bob___

Ich finde zu wenig Infos wie genau Apple mir mit einer speziellen App - oder wie auch immer die Einrichtung und Verwaltung ermöglicht.

Über DEP kann ich mir auch nicht wirklich etwas vorstellen:

Ich muss mich dort beraten lassen.

Ich werde:
Apple Business
Cyberport
Gravis
Bechtle (Kunde von uns)
MacTrade

…anfragen und den Austausch hier weiter fördern.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Update:

Apple bietet ca. 2% Nachlass an.

Apple Leasing iPad: zu teuer

Gravis:

Knapp Zweistellig Preisnachlass auf den Netto OVP. Bei Großbestellungen auch mehr möglich.

Die anderen haben noch nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: