• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firewire Festplatte 2TB

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo liebe Community,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich hier in diesem Forum schreibe, obwohl ich keinen Mach kaufen will, sondern eine externe Festplatte.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte mir eine neue externe Festplatte zulegen, Größe min. 2 TB.
Ausserdem möchte ich gerne, dass die Festplatte Firewire 800 unterstützt.
Das liegt daran, dass:
1) Thunderbold-Festplatten gibt es glaube ich noch nicht (bezahlbar?). - Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
2) USB 2.0 ist mir zu langsam.
3) Ich möchte mit Kabelsalat sparen, und da ich schon eine MyBook von WD mit FW800 habe, könnte ich die neue dann einfach damit in Reihe schalten.

Ich hätte am liebsten wieder eine Platte von WD, hab aber bisher noch keine bezahlbare gefunden, und würde deshalb gerne von euch wissen, ob ihr mir irgendwas empfehlen könnt :)

Vielen Dank im Voraus!
Jalisco
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
OK, danke für den aktuellen Link!
Hatte nur alte Berichte noch im Kopf, die sagten, dass vermutlich Anfang dieses Jahres die Preise sich wieder normalisieren müssten...

Aber dann werd ich wohl noch warten ;)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich habe diese hier und bin auch zufrieden damit

====EDIT===
Das mit dem Link, hat ja fast geklappt ;)
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Ich hab die Mac Companion von Iomega mit 2TB. Für mich von den Anschlüssen her das optimale Teil. Läuft wunderbar per FireWire. Aber wenn ich die Preise im iNet so anschaue dann hatte ich Glück, hab Sie im Vergleich dazu sehr günstig gekriegt vor ca. 3 Monaten