• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firewall IP blockiert Werbung (iAd etc.) nicht

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Hallo!

Wie im Titel beschrieben blockiert Firewall IP kein iAd etc. Ich werde auch nicht gefragt ob eine Verbindung blockiert werden soll. ZB bei dem Programm "Flashlight".

Kann es sein das es keine "Online"-Werbung ist die angezeigt wird sondern im Programm implementierte?

vg

Mark
 

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
AdBlock ist wohl nicht das richtige für mich: mein Browser blockiert schon alle Werbung. Mir geht es um iAd, also Werbung implementiert in Programmen. Das sollte (lt. Beschreibung...) das Programm "Firewall IP leisten. Macht es aber nicht...

Hat noch wer eine Idee?

Oder eine andere Möglichkeit die Werbung zu blockieren?

vg

Mark
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
http://oo.apple.com

Ergebnis:

attachment.php
 

Anhänge

  • optout.png
    optout.png
    72,6 KB · Aufrufe: 683

madra2006

Empire
Registriert
25.04.10
Beiträge
87
Habe ich schon gemacht, trotzdem wird Werbung (mit einem kleinen Hinweis "iAd") angezeigt...
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Wieder mal unfassbare nicht-antworten vorbei am Thema. Scheint mir ein gängiges Kommunikations-Muster in deutsch-sprachigen Foren zu sein.

Apple's opt-out option hat mit der Frage des OP nichts zu tun, imo. Es gibt konkret darum, wie man mit Firewall IP iAds blockt. Ich habe die gleiche Frage und es bisher nicht geschafft, alle iAds zu blocken.

Zu diesem Thema habe ich einen Interessanten Thread gefunden. Dort wird vorgeschlagen, Apples AdSheet.app zu deaktivieren (durch bewegen aus dem Applications folder in einen andere Ordner).

* http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?pid=816302 *

Das habe ich versucht und es hat wunderbar geklappt. Leider nicht via Firewall IP, welches ich nach wie vor begeistert benutze, aber die andere Methode funktioniert und unterm Strich zählt, dass mein iPhone Werbefrei ist und bleibt. Dies kann ich mit der Kombination Firewall IP + disabeling AdSheet.app gewährleisten.

Ebenso blocke ich mit Firewall IP die ganzen Datenspione, die so mit allen möglichen Apps ausgeliefert werden, wie pejeuven oder DataFlurry und wie sie alle heißen. Die bekommen von mir keine Daten und sind global geblockt.

Viel Erfolg für alle, die ebenfalls versuchen, ihre Privatsphäre zu waren sowie den kleinen Bildschirmplatz auf dem iPhone optimal zu nutzen.

@madra2006 Ist es ein Scherz, dass du in deiner Signatur deine Kaffeemaschine und Armbanduhr auflistest? Falls ja, bin ich zu doof das zu verstehen. Falls nein, auweia.
 
  • Like
Reaktionen: Human