• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox verschluckt andauernd Tastatureingaben

dasgelbevomEi

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
3
Hi!

Ich habe hier schon viel gelesen und habe mich wegen meines aktuellen Problems nun entschlossen mich zu registrieren. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Im Firefox habe ich immer wieder das Problem, dass bei Formulareingaben teilweise Zeichen "verschluckt" werden. Und damit ist nicht gemeint, dass ab und an mal ein Zeichen fehlt, sondern dass teilweise mehrere Sekundenlang kein Tastenanschlag angenommen wird. Dabei handelt es sich auch nicht um eine Verzögerung. Die Zeichen erscheinen auch später nicht. Auch Tastenkombinationen wie Alt+W oder Alt+T zum Schließen und Erstellen von Tabs gehen oft nicht auf anhieb.

Bei Textboxen wie dieser hier, in der man viel Text schreibt, scheint das Problem seltener oder gar nicht aufzutauchen.

Seltsam ist, dass mein Kollege am andern Mac bereits das selbe Problem festgestellt hat. Da ich anfangs davon ausgegangen bin, dass es ein Problem mit meiner Tastatur ist, könnte ich auch nicht sagen, ab welcher Version des FF es aufgetreten ist. Betriebssystem ist die Version 10.7.5 und das Problem besteht nun seit über einem Jahr. FF-Updates habe ich natürlich immer alle mitgenommen. Ein Sync des Browsers (z.B. Lesezeichen) läuft nicht.

Hat noch jemand das Problem oder weiß, woran das liegen könnte? Wenn ihr spezielle Infos braucht, einfach melden.

Grüße und vielen Dank schonmal,
Roman

Ergänzung: F5, um eine Seite neu zu laden funktioniert auch ganz oft nicht.

Add-Ons:
- ColorZilla 2.8
- Firebug 1.11.1
- Firepicker 1.4.3
- PixelZoomer 1.3.1
- Secure Login 1.0.3
- Web Developer 1.2.2
- Adobe Contribute Toolbar 6.0 (deaktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hallo Roman,

kein spezielles Problem unter Mac, gibt es auch bei Windows. Habe ich oft wenn gerade noch andere Dienste laufen und dann "hängt" die Eingabe. Habe aber leider keine echte Lösung anzubieten o_O
grüße vom domai
 

dasgelbevomEi

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
3
Danke für die Antwort.

Auf meinem Win 7 zu Hause habe ich das Problem noch nicht festgestellt.

Normalerweise hinkt er ja bei einer zu starken Auslastung nur hinterher und trägt die Eingabe dann kurze Zeit später nach. Hier wird diese jedoch einfach nicht übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Mein Win7 läuft unter Bootcamp, da passiert es auch wie im Mac-Betrieb. Mal trägt er die Zeilen nach, mal nicht :-[
Nutze aber inzwischen fast nur noch Chrome, irgendwie fühlte sich mein Firefox mit den Jahren und vielen Updates immer lahmer an.
 

dasgelbevomEi

Erdapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
3
Sehr seltsam…so ein Fehler müsste doch zu beheben sein. Gerade wir als Werbeagentur sind natürlich darauf angewiesen, dass nicht mittendrin Zeichen oder gar ganze Textpassagen fehlen.

Eigentlich bin ich sonst zufrieden mit dem FF, nur leider wäre das auf Dauer ein nicht zu verkraftendes Makel.