• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Absturzmelder beim Drucken

ramonn

Golden Delicious
Registriert
27.04.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit kann ich nicht mehr reibungslos aus Firefox heraus drucken. Es kommt immer schön das Regenbogenrädchen und im Hintergrund öffnet sich ein Fenster des "Firefox Absturzmelders" mit den Optionen "Firefox beenden" und "Firefox Neu Starten".

Kurioserweise kann ich das Fenster normal über das rote x schliessen. Es öffnet sich dann noch 1x und wenn ich es erneut schliesse, öffnet sich wie gewünscht das Druckerfenster, und es kann gedruckt werden. Das Problem tritt generell beim Drucken aus Firefox auf, sonst nicht. Safari habe ich diesbezüglich noch nicht ausprobiert. Der Drucker hängt im Netzwerk an einem NAS.

Genauere Infos kann ich leider nicht beisteuern - ich bin eher Anwender mit leider noch mehr Windowswissen in meinem Kopf... (was sich allerdings täglich egalisiert).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank...

/ramonn
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 07.16.31.png
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ist den das gleiche Problem auch mit Safari vorhanden ?
Beim Firefox könntest Du die Beta Version 29 einsetzen, hat einige Verbesserungen !
 

ramonn

Golden Delicious
Registriert
27.04.12
Beiträge
7
@forenwalter:
vielen Dank für Deine prompte Nachricht und den Hinweis auf die Beta Version. Safari funktioniert normal, habe ich eben probiert. Beta Version probiere ich bei Gelegenheit.

@markthenerd:
Danke auch für Deine Nachricht. Zu den 0,00%: mit dieser Info wollte ich nur im Vorfeld um Nachsicht bitten - manche für Apple-User selbstverständlichen Dinge versteht man nur schwer, wenn man noch im Windows-Denken gefangen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ramonn : OT on Trenn dich vom Windowsdenken du hast jetz OSX Und bei der Gelegenheit solltest du deine Signatur anpassen. OSX Lion ist nie und nimmer 10.9.2 sondern. Das heisst du hast Maveriks, oder 10.7 (Lion) OT end of file.

Sorry ich konnte nicht wiederstehen ;
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Eine Empfehlung die ich schon seit Ewigkeiten von mir gebe, ach was predige. Hau jeden verfügbaren Browser auf die Kiste. Egal unter welchem Betriebssystem jeden verfügbaren. Dann hast du immer eine Fixi-Foxi Vergleichsmöglichkeit sollte einer mal spinnen.

Unter OS X sind das derzeit mindestens, abgesehen von Safari, Firefox, Opera und Chrome / SRWare Iron.

Vor allem Iron lohnt sich für Datenschutzjammerer.
 

ramonn

Golden Delicious
Registriert
27.04.12
Beiträge
7
@raven: besten Dank für den charmanten Hinweis auf die Signatur... sollte jetzt angepasst sein...