• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 7 öffnet keine Seite mehr

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Hallo zusammen!

Ich habe seit heute ein riesengroßes Problem mit Firefox. Ich habe gestern Abend auf Version 7 geupdatet, lief auch alles tutti. Heute öffne ich Mozilla wieder und es lässt sich keine Seite mehr laden... egal was ich oben eintippe oder auf welches Lesezeichen ich klicke, nix passiert, Firefox bleibt auf der Mozilla-Google-Startseite...
Kennt einer das Problem oder hat es auch?!
HILFE!!! :-c:-c:-c
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Einfach das alte Firefox drüberbügeln, das neue überschreiben, dann mal über autom. Updates installieren.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Danke für den schnellen Tipp. Hab jetzt 6.02 wieder drauf, läuft auch, nur wenn ich jetzt auf updates gehe sagt er mir das ich auf dem aktuellen stand bin?!?!?! Kann ja irgendwie nicht sein :p...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
doch. verteilt sich erstmal in ruhe auf allen servern. warte ein paar tage, es kommt automatisch und dann machts keine probleme!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Mozilla hat die Verteilung von FF7 wieder gestoppt wegen einem Bug. Aber es sollte relativ zeitnah wieder funktionieren.
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Ich habe FF 7.0.1 und ich habe die Meldung für ein Update bekommen. Allerdings bleibt bei diese Update nur das Fenster offen, das vergeblich versucht, sich mit dem Server zu verbinden. Woran kann das denn liegen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Serverstörung.

Mal Internet neu starten, Rechner ggf. neu starten. Oder es einfach mal später versuchen.
Heute sind viele wieder im Büro , ggf Serverlast.

cool bleiben.
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Na ja, das Problem hatte ich schon vorgestern. Aber ich warte mal.
Danke dir!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Ist doch wurscht, morgen kommt eh FF 8 und zu Weihnachten dann FF 25...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
@ daSepp
ggf. einfach manuell laden und drüberbügeln.

@ die anderen: wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel zu schweigen!
 

ash156

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Ich habe ein ähnliches Problem:

Seit gestern Nachmittag passiert es, dass sowohl Firefox als auch Thunderbird (seit Montag oder Dienstag upgedatet auf 7.0.1) sich permanent (direkt nach jedem Start) aufhängen und auch alle restlichen Programme und Vorgänge extrem verlangsamen...

Ich sehe den bunten Ball und warte ab, bis ich Firefox/Thunderbird über "sofort beenden" schließen kann.

Thunderbird im Safe-Mode mit deaktivierten Add-Ons zu starten löst das Problem auch nicht.

Sind die Programme dann aus, läuft alles wieder normal. Auch ein Downgrade bzw. Benutzung vom alten Firefox 6 hat das Problem nicht lösen können, es hängt sich trotzdem genauso auf.

Das Ganze läuft auf einem MacBookPro, OSX 10.5.8.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich verzweifele gerade ein bisschen, weil ich nichts zur Abhilfe finden kann... arrggghhh.

Danke schon mal im Voraus allen für helfende Tipps und Tricks.




 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
kenne ich. aber eben noch kurz essen.

bis gleich
 

ash156

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Oh super! Nur keinen Stress, ich halte mich mit Safari und Smartphone über Wasser... Ich bin für jeden Hinweis dankbar... Bis gleich!
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
So, schau mal, was passiert, wenn Du in den Finder gehst und die .plist - Datei löscht.
(viertes von oben aus folgender Liste)

http://img850.imageshack.us/img850/7553/bildschirmfoto20111006u.png

Wenn das nicht klappt, versuche in den Profilordner zu gehen, Dir die Bookmarks.html mal anzusehen, ob es Deine richtige ist, die dann irgendwohin zu kopieren, wo Du sie später wiederfindest. (bitte kontroliere wirklich , obs die richtige Datei ist, also richtig öffnen!)

Danach löscht Du alle Dateien und Ordner, die oben im Bild gelistet stehen. Inklusive der Firefox.app im Programmordner.

Lädst Dir die neuste Version manuell runter und spielt diese regulär auf.

Danach bookmarks importieren.


Das ist alles, was ich Dir anbieten kann.
 

ash156

Erdapfel
Registriert
14.05.09
Beiträge
3
Ich habe das genau so ausprobiert, aber leider bei beiden Varianten ohne Erfolg. Komischerweise war aber gar keine aktuelle Bookmarks.html Datei vorhanden, nur ältere aus meinem Vorgänger-Rechner, die ich gespeichert hatte...

Ich glaube aber mittlerweile, das Problem liegt wo anders. Das gleiche Phänomen – bunter Warte-Ball, alles extrem langsam, nach "Sofort beenden" gehen die anderen Anwendungen wieder normal schnell – taucht ja auch noch bei Thunderbird (auch 7.0.1) auf und, wie ich vorhin festgestellt habe, AUCH noch beim Adobe Acrobat Reader sowie Acrobat Pro X... :( oh mann...

Vielen vielen Dank aber für den Hilfeversuch und die tolle Anleitung dazu!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hast Du genug ram?


eigentlich sollte 7.0.1 ja nicht mehr so speicherhungrig sein.

ich hätte jetzt alles mal runtergeworfen, auch den profilordner und alle dateien. wenn es dann nicht besser wird, weiß ich auch leider nicht mehr weiter.

viel erfolg weiterhin!