• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firefox 5.0.1 kann unter Lion Seiten nicht darstellen

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Obwohl Firefox auf dem neusten Stand ist (5.0.1) werden sehr viele Seiten seit der Installation von Lion nicht richtig dargestellt.
Es geht so weit das ein surfen nicht mehr möglich ist. Da ich in den entsprechenden Foren nichts finde, außer das es vor dem letzten Firefox Update vielen so ging, gehe ich davon aus das der Fehler an meinem System liegt. iMac 24 Dez.2008.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nenn uns dich mal ein paar Beispiele... Hier haben sicher noch mehr Lion und Firefox, dann sehen wir ja ob's ein allgemeines Problem ist, oder nur bei dir was nicht stimmt...
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Obwohl Firefox auf dem neusten Stand ist (5.0.1) werden sehr viele Seiten seit der Installation von Lion nicht richtig dargestellt.
Es geht so weit das ein surfen nicht mehr möglich ist. Da ich in den entsprechenden Foren nichts finde, außer das es vor dem letzten Firefox Update vielen so ging, gehe ich davon aus das der Fehler an meinem System liegt. iMac 24 Dez.2008.

Hatte ich auch. War aber nur ein Cache Problemchen. Entweder den löschen, oder jeweils die Umschalttaste + den Neu Laden Button gleichzeitig und fertig.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Ja, hatte ich auch. Cache löschen löst aber das Problem.
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Danke! Cache gelöscht und alles wieder gut. Jetzt kann ich Lion auch genießen.
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Hatte ich auch. War aber nur ein Cache Problemchen. Entweder den löschen, oder jeweils die Umschalttaste + den Neu Laden Button gleichzeitig und fertig.

Hab ich auch versucht, aber unter der apple-support Seite kann ich z.b. keine downloads oder Handbücher aufrufen. Soll heißen, diese werden nicht angezeigt.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Nicht anzeigt, oder gar nicht erst geladen?

Das sind ja PDF Dateien - zum anzeigen benötigt man z.B.
http://www.schubert-it.com/pluginpdf/
Nebenbei, wird PDF es bald integriert: http://andreasgal.com/2011/06/15/pdf-js/
[/QUOTE]


Firefox versucht die download-liste zu laden, zeigt aber immer nur diese sich "drehende Rädchen". Sorry, weiß nicht wie ich sonst beschreiben soll.
by the way, hab mittlerweile das pdf-plugin erfolgreich installiert. Problem besteht aber weiterhin...
Trotzdem danke für den Tipp.
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Nicht anzeigt, oder gar nicht erst geladen?

Das sind ja PDF Dateien - zum anzeigen benötigt man z.B.
http://www.schubert-it.com/pluginpdf/
Nebenbei, wird PDF es bald integriert: http://andreasgal.com/2011/06/15/pd...sprechenden Screenshot dazu, was ich meinte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-27.png
    Bildschirmfoto 2011-07-27.png
    69,6 KB · Aufrufe: 68

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hier ein entsprechenden Screenshot dazu, was ich meinte.

Sieht auch nach einem Cache Problem aus. Es wird ja übrigens die halbe Seite nicht geladen und nicht nur die Downloadliste nicht.
Versuch einfach damit: Umschalttaste + den Neu Laden Button gleichzeitig drücken/halten und fertig.
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Sieht auch nach einem Cache Problem aus. Es wird ja übrigens die halbe Seite nicht geladen und nicht nur die Downloadliste nicht.
Versuch einfach damit: Umschalttaste + den Neu Laden Button gleichzeitig drücken/halten und fertig.

Hab ich auch schon probiert. Leider keine Anzeige der Inhalte. Das gleiche gilt für die Bereiche Videoeinführungen, Technische Daten und Handbücher. Auch hier wird die halbe Seite NICHT angezeigt.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Hab ich auch schon probiert. Leider keine Anzeige der Inhalte. Das gleiche gilt für die Bereiche Videoeinführungen, Technische Daten und Handbücher. Auch hier wird die halbe Seite NICHT angezeigt.

Ein Proxy Server ist ja auch eine Art von Cache - möglich also, dass eine Proxy Server daran schuld ist bzw. wird einer benutzt bzw. schon mal ohne probiert?
 

wilpette

Jonagold
Registriert
29.12.10
Beiträge
19
Ein Proxy Server ist ja auch eine Art von Cache - möglich also, dass eine Proxy Server daran schuld ist bzw. wird einer benutzt bzw. schon mal ohne probiert?

hab ich grade probiert, mit Proxy, ohne, mit dem vom System...
Werd halt künftig nur noch mit Safari surfen, da funktioniert´s wenigstens..
Aber trotzdem, vielen Dank für die Tipps !!