• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finisair - Face ID Zulieferer wird übernommen

Mitglied 105235

Gast
Ja aber wir sind hier in Deutschland so 65 Millionen Würmchen und von denen werden auch maximal 5 Millionen das angeschaut haben. Willst mir nun wirklich sagen, dass die restlichen 60 Millionen nicht zusammen nach irgend etwas Interessanteren gegoogelt haben bzw. die restlichen Milliarden auf er Welt?

Aber gut, so kann es natürlich sein. Gerade zu der Zeit eine erhöhte Anfragen zu der Serie. Klingt logisch.


Aber wie erklärt sich dann aber dass ich auch bei Diskussionen mit Freunden, Familie etc. dann genau zu diesen Themen auf einmal bei den ersten 5 Vorschlägen das passende dabei habe? Klar das kann auch mal ein aktuelles Thema sein und entsprechend hier eine erhöhte Suchanfrage gerade herrscht es kann aber auch irgend etwas ganz anderes sein und hier kommt das ja auch vor. Es ist echt oft
Mysteriös.

Dass ich von diesen Suchanfragen, dann über diversen Seiten dann Werbebanner abgezeigt bekomme wundert mich nicht. Super Cookie, etc. gibt es da ja. Aber das andere finde ich teilweise schon einfach Mysteriös.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Doch doch, vollkommen mein ernst @Verlon - Aber das ist a) ein Arbeitstitel und b) solls da eher um den ganzen Fall gehen wie ihn @m4d-maNu jetzt schon sehr schön zusammen gefasst hat. Das ist eher Medienkritik, jetzt absichtlich retrospektiv, als Kritik an Apple ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich finde auf mich zugeschnittene, persönliche Werbung schon genug «schlimm» :mad:

Um Welten besser, als Werbung die mich überhaupt nicht betrifft. Und trotzdem kaufe ich das Zeug nicht, auch wenn irgendjemand meint, dass ist genau für mich passend.
 

Benutzer 164005

Gast
Fingerabdruck & Gesichtsscan am Smartphone sind euer kleinstes Datenschutzproblem wenn man sich den folgenden Artikel durchliest:

https://www.mobilegeeks.de/news/23andme-und-co-gendatenbanken-sind-der-datenschutz-albtraum/

Zitat aus o.g. Quelle:

"Laut dieser werden innerhalb von zwei bis drei Jahren 90 Prozent der Amerikaner mittels ihrer DNA identifizierbar sein. Denn wenn nur 2 Prozent einer Bevölkerungsgruppe in solch einer Datenbank versammelt ist, enthält sie für 90 Prozent der gesamten Gruppe mindestens einen Cousin oder eine Cousine dritten Grades, die eine Identifizierung ermöglicht."

"Bereits 60 Prozent der Amerikaner mit europäischer Herkunft – die Gruppe, die diese Seiten primär nutzt – können über solche Datenbanken identifiziert werden. Das ist unabhängig davon möglich, ob sie sich selbst dort angemeldet haben oder nicht."
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ob es wohl hier Kritiker gibt, die schon mal in die USA gereist sind? Da werden alle 10 Fingerabdrücke und ein Foto genommen. Wenn man das nicht will, kannste direkt wieder zurückfliegen. Ich finde die ganze Diskussion um Fingerabdrücke und Face ID reichlich absurd. Allein schon aus der Tatsache heraus, dass Apple einfach zusperren könnte, wenn rauskäme, dass auch nur ein Bit aus der Secure Enclave ins Internet geschickt würde. Außerdem gibt es Tausende Entwickler und Hacker, die bis auf Chipebene runter das Design studieren und gäbe es hier Flaws - sie wären schon entdeckt. Man kann es mit den Verschwörungstheorien oftmals auch gehörig übertreiben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
  • Like
Reaktionen: Benutzer 164005