• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Findet ihr, dass beim iPhone 5 eine Hülle notwendig ist

Scaryman

Golden Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
8
Hallo,
ich habe mein iPhone 5 nun seit Freitag und komme mit dem Handling noch nicht ganz so zurecht. Zuvor hatte ich das iPhone4 ohne Hülle. Das IP4 lag immer sicher in meiner Hand und ich hatte nie Angst das es mir fällt. Das IP5 hingegen liegt nicht so sicher in der Hand. Es ist auch nicht so griffig wie das IP4.

Auch wenn es Schade um das Design ist werde ich mir wohl eine Hülle kaufen. Mir ist das Risiko zu Hoch das mir das IP mal aus der Hand flutscht.

Wie sind eurer Eindrücke?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hab kein Problem mit dem Handling und mir nur eine Ledertasche von snugg geholt.
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Definitiv keine Hüller oder Bumper. Dafür ist es zu schön. Hab nur eine dünne Ledertasche die vor Kratzern in der Hosentasche schützt.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich nutze diesmal absolut nichts. Keine folie, kein case. Habe bei meinem 4S eine schutzfolie auf der vorder- und rueckseite gehabt. Zusaetzlich das geraet in einem durchsichtigen case um die rueckseite zu schuetzen wenn man es irgendwo ableger.. Selbes habe ich auch bei meinem ipad. Dieses legt man ja oft irgendwo ab. Dort nutze ich von "odoyo" ein super duennes, durchsichtiges case. Mir war wichtig das es kaum zu spueren und zu sehen ist. Kann ich jedem empfehlen.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Würde dir ebenfalls, wenn dann nur zu einer Tasche raten, aus der man es zur Benutzung herausnimmt.
Ansonsten frage ich mich immer, wozu man das Design mit irgendwelchen Plastikhüllen zerstören will. Ist m. M. n. einfach widersprüchlich – man will nicht, dass an das schöne iPhone etwas rankommt, aber man packt es in irgendeine hässliche Hülle damit man sowieso nichts mehr vom schicken Design hat. Nur damit evtl. der nächste Besitzer dann ein bis zwei Jahre später ein kratzerfreies Gerät bekommt? Das wäre es mir jedenfalls nicht wert.
Für das 4S hatte ich mir mal eine Tasche gekauft, die dann nach den ersten Monaten aber eigentlich kaum mehr benutzt wurde. Das Gerät sah nun nach einem Jahr allerdings trotzdem noch sehr gut aus.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Ich habe ein reines Hosentaschengerät, früher hab ich es noch in eine Lederhülle gesteckt. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und noch bestens anzusehen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich würde das iPhone 5 auch gerne ohne Case nutzen, bin aber seid der ersten iPhone Lieferung (Kratzer am polierten Rahmen) etwas vorsichtig, da ich glaube das dieser Rahmen sehr empfindlich ist! mal schauen wie es nun bei dem zweiten iPhone 5 aussieht!

Kann es nicht auch sein, dass das Case den Rahmen beschädigt (in punkto Kratzer)???
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Habe mir eine Filztasche von Wolfsrudel geholt. Wenn etwas mehr verfügbar ist, hole ich mir wieder ein Leder/Stoffcase das peppig aussieht.

Ich hatte aber bisher bei allen meinen Handys/Smartphones ein Case. Ausser bei meinem ersten mit Tasten^^
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
Persönlich brauche ich keine Tasche oder Displayfolie.
Vor dem Weiterverkauf in einem Jahr lasse ich es einfach durch Apple tauschen, dann habe ich wieder eins, das aussieht wie neu. ;)
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Vor dem Weiterverkauf in einem Jahr lasse ich es einfach durch Apple tauschen, dann habe ich wieder eins, das aussieht wie neu. ;)
Und das soll funktionieren? Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Apple dir in 1 Jahr noch das Iphone austauscht.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Er meint natuerlich vor dem ablauf der 1 jaehrigen apple garantie.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Persönlich brauche ich keine Tasche oder Displayfolie.
Vor dem Weiterverkauf in einem Jahr lasse ich es einfach durch Apple tauschen, dann habe ich wieder eins, das aussieht wie neu. ;)

Und aus welchem Grund sollte Apple es Dir austauschen? Generierst Du einen Defekt oder warum sonst sollte das Gerät ausgetauscht werden? Findest Du das nicht etwas dreist, einen Austausch durchführen zu lassen, um ein Gerät ohne Gebrauchsspuren verkaufen zu können? Achte lieber auf Dein Gerät, benutz von mir aus Schutzfolien, dann hast Du sowas, und das grenzt für mich an Betrug, nicht nötig.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Apple tauscht Produkte auch nach so langer Zeit noch komplett aus? Das war mir bisher nicht bekannt, aber würde mich trotzdem irgendwie wundern. Unter welchen Voraussetzungen denn?
 

Brian Hill

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
3
Muss mich ebenso der Mehrheit in diesem Forum anschließen. Das neue iPhone 5 ist einfach zu schön um es in eine komplette Hülle zu packen. Ich lass mir eventuell noch eine Schutzhülle an der Front einreden (das Display kann ja eventuell brechen wenn es blöd auf den Boden fällt). Die Backside sollte aber durch das Aluminium nicht mehr so anfällig sein wie das iP4/4s...

Bin übrigens auf eine ganz coole Übersicht gestossen, in der viele coole Sleeves für das neue iPhone 5 aufgelistet sind:
http://iphone5addons.wordpress.com

Vielleicht hilft euch das ja bei eurer Schutzwahl weiter :)

Cheers,
Brian
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Habs zwar noch nicht, wird aber keine Hülle kriegen. Ist ein Gebrauchsgegenstand, der auch gebraucht sicher noch ansehnlich sein wird.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mensch Brian, wie oft willst du noch Werbung für DEINE EIGENE Seite machen?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich hatte auch erst überlegt Schutzfolien draufzubappen, und es in eine Plastikhülle zu quetschen.

Aber das führt das Design ad absurdum, aus welchen ich das iPhone ja auch wählte, neben der Technik.

Somit gab es eine Gürteltasche für den Transport und ansonsten erfreue ich mich am Aussehen des nackten iPhones!


:)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ich habe es auch getan und nutze folgendes case:
http://www.mstore.de/apple-ipod-und...rtwizz-seejacket-clip-for-iphone-5-clear-6753

es sieht etwas rau/milchig aus. Passt zum weissen iPhone 5 aber sehr gut. Habe es im laden an einem schwarzen testen duerfen. Da sie jedoch nurn sample da hatten, konnte ich es nicht direkt mitnehmen. Habe zum glueck eins bei amazon erhalten welches direkt am naechsten tag geliefert worden ist.
Habe mir das case nur zugelegt, weil man das geraet schon sehr oft ablegt und auch etwas "schiebt". Das design wird nicht verunstaltet. Das war mir sehr wichtig. Es sieht wirklich super aus.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Es gibt doch eine Hülle, die das iPhone sogar davor schützt, falls es dir versehentlich aus dem Flugzeug fällt. Würde ich kaufen, so für alle Fälle ;)