• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Finder Tabs abreißen erzeugt Geisterbilder

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Hallo,
das Abreißen von Tabs im Finder erzeugt bei meinen 3 Maschinen (iMac 27" 2010, MacBook 2009 late, iMac 27" 2013) verlässlich Geister-Fenster. D.h. wenn ich aus einem Finder-Fenster mit Tabs einen Tab herausziehe, so dass der Tab wieder zum einzelnen Fenster wird, entsteht zusätzlich ein Fenster in der Größe der Animation. Dies ist in jedem Fall kein Refresh-Fehler der Grafikkarte, weil sich diese im Normalmodus zwar nicht anklicken lassen, aber in Mission-Control von einem Space zu einem anderen verschoben werden können.

Kennt jemand Gegenmittel, außer auf Update warten :cool:, den Finder neu zu starten oder sich abzumelden?

Danke und Gruß
Fischmuetze


Bildschirmfoto 2013-10-29 um 19.14.39.jpg
 

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Du hast relativ viele Apps installiert, ich nehme an, die sind auf allen drei Systemen. Könnte es sein, dass eine von denen noch inkompatibel mit Mavericks ist und und das verursacht?
 

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Die Anzahl der Apps ist ja im Prinzip egal... Einfluss haben ja nur laufende Programme. Aber auch nach dem Umgehen der Startup-Apps bleibt der Effekt
 

Fischmuetze

Carola
Registriert
19.03.13
Beiträge
108
Gelöst! Preferences des Finders gelöscht. Neustart! ... nun funktioniert alles wie gewünscht ... Danke an alle!