• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder Symbolansicht optimieren

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Hey,

ich suche ein Plugin oder eine mir bisher unbekannte Funktion, die es ermöglicht in der Finder Symbolansicht alle Objekte automatisch auszurichten, sodass kein horizontaler Scrollbalken mehr entsteht und man alle Symbole immer im Blick hat. (am besten auch global festgelegt)
Es ist nämlich ziemlich nervig ein Fenster zu verkleinern und dann in 2 Richtungen scrollen zu müssen um seine Symbole im Blick zu haben.

Gibt es da etwas?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Darstellungsoptionen -> Ausrichten nach... -> Als Standard verwenden
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Oh... peinlich... so einfach gehts. :p
Hatte bisher immer auf "Am Raster ausrichten"

Jetzt ist nur die Frage wie ich das für alle Ordner einstelle? Denn auch wenn ich "Als Standard verwenden" auswähle gilt das anscheinend nur für den aktuell geöffneten Ordner, und nicht für alle. Gibt es da eine Möglichkeit (Auch wenn ich glaube, dass das nicht so gewollt ist) :p
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ist richtig. Neue und unbelastete Ordner bekommen die richtige Einstellung, nur hatte ich schon bei jeder Menge Ordner (fast meine gesamten Projektordner, die ich die beim Wechsel auf Mac mal aufräumen wollte) "am Raster ausrichten" als Standard angelegt.

Dachte es gäbe vllt. ein kleines Terminal Script, das die Änderung für alle Ordner übernimmt, aber ist kein Problem, das kann man ja nach und nach wieder umstellen. :p

Vielen Dank für die Hilfe auf jeden Fall! :)