• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Finder-Scrollen hängt bei Kachelansicht

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Scrollen ist schon seit OS X 10.9. nichtmehr mein Freund auf meinem Mac, was ich sehr schade finde, weil es den Eindruck von einer sehr schlechten Performance aufkommen lässt (was ja nicht stimmen muss). Damals wars vorallem bei Safari, AppStore und iTunes, dass dieses verzögerte Scrollen aufgetreten ist. Jetzt leider auch noch im Finder; komischerweise nur in der Kachelansicht von Objekten. Ich konnte zwei Typen von diesem schlechten Scrollen feststellen: entweder das Scrollen setzt verspätet ein ODER es beginnt zwar mit der Bewegung aber scrollt unflüssig.
Bitte um Hilfe

EDIT: Habe auch ab und zu das Gefühl, dass ähnliches mit der Maus passiert. Sprich dass nach kurzer Inaktivität die Maus verspätet reagiert bei erster Aktion. Danach funktioniert sie tadellos.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das mit der Maus ist ein Notebook-Phänomen - liegt am stärker forcierten Stromsparen im Akkubetrieb.
Die Symbolansicht zeigt im Gegensatz zu den anderen Ansichten eine echte Dateivorschau auf den Inhalt. Wieviel Power das braucht um die in Echtzeit zu erstellen liegt ganz an der Art und Menge der Inhalte.
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Sorry, aber wenn ich mein Trackpad 30 Sekunden nicht berühre, dann erwarte ich doch, dass es gleich - ohne Probleme wie beispielsweise einer Verzögerung - weitergehen kann?
Bezüglich des Problems mit dem Finder: Die vierte Ansichtsmöglichkeit (mit obiger Dateivorschau) hängt ja auch nicht?