• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Finder merkt sich Fenstergöße nicht

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Guten Abend AT,
ich bin mal wieder echt genervt von OS X :D
hab eine frisch installierten Mac Pro seit Anfang dieser Woche.
Nachdem ich jetzt alles eingerichtet und meine ganzen Daten kopiert hab ist mir aufgefallen, dass die Symbolgröße und Abstände von Ordnern unterschiedlich sind. Also hab ich mit Onyx alle .DS-store Dateien gelösct. Super jetzt sind alle Ordnersymbole überall wieder gleich groß... Allerdings "vergisst" mein Mac jetzt die Fenstergröße wenn ich z.B. Macintosh HD öffne und das Fenster größer ziehe und Neustarte ist es dann wieder so "klein" wie davor.. Das war auf bei meinem letzten Mac definitiv nicht so..

Hat jemand nen rat ? o_O

LG,
Lucas
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Nach dem Löschen der ".DS-Store"-Dateien mit Onyx vergisst dein Mac die Fenstergröße?
Und daran ist jetzt genau wer oder was Schuld?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Das weiß ich nicht. ich weiß nur das er sich das vorher gemerkt hat.... Nervt halt jedes mal die Fenstergröße neu einzustellen.
Wenn jemand ne Idee hat dann her damit :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hast du nicht zufällig noch ein Backup vom vorherigen Stand zu Hand?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Nein kein komplettbackup vom system...
Bei den 3 weiteren internen festplatten merlt sich der finder die Größe...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Dort löscht du aber auch keine .DS-Store Dateien mit einem Schadprogramm namens Onyx, oder?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Ob zwischen den beiden Dingen ein Zusammenhang bestehen könnte, wer weiß, wer weiß. ;)

Hast du auch über Onyx eingestellt, dass die Dateien nicht erneut angelegt werden? Ich war der Meinung, dass der Finder diese Dateien neu erzeugt wenn er in ein Verzeichnis kommt in dem diese nicht vorhanden sind?!

Ansonsten: Alle Dateien anzeigen lassen und die betroffenen Ordner mal aufsuchen!