• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder Leiste auf zweitem Monitor

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Servus!

Ich glaube der Threadtitel sagt fast schon alles.

Ich habe ein MacBook Pro und einen 23" Monitor daneben stehen. Wenn ich diesen anschließe und dort dann mit Photoshop (oder ganz egal welchem Programm) arbeiten, befindet sich die Leiste des Finders natürlich nur auf dem MacBook Pro, was aber unglaublich schwachsinnig ist mMn.

Ich brauche bei den Programmen natürlich auch eine Leiste oben drüber um auf "Fenster, Extras, Bearbeiten,.." zugreifen zu können um nicht immer auf den zweiten Monitor wechseln zu müssen, kann man irgendwie beim Erweitern des Monitors nur die Finderleiste spiegeln?

Grüße!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das ist kein Problem. Gehe in die Systemerweitung "Monitore => Anordnung". Bei dem Monitorsymbol für das interne Display ist eine Menüleiste symbolisch dargestellt. Packe sie mit der Maus und ziehe sie auf das andere Monitorsymbol. Die Menüleiste auf beiden Monitoren geht wenn du die Anordnung spiegelst. Aber das ist meistens nicht so optimal, da sich die Auflösung des größeren Displays automatisch auf die des kleineren einstellt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Yeahsus

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Wunderbar, danke!
Aber so wie ich das gerade sehe, habe ich dann auf meinem Hauptbildschirm die Leiste und auf dem MBP dann nicht mehr. Ich dachte es gäbe möglicherweise die Option einer direkten Synchronisation sodass ich quasi auf jedem Schirm eine Leiste habe. Es kann auch die gleiche Leiste sein, sie muss nur zwei mal vorhanden sein.
 

mac-e

Erdapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
1
Hallo,

ich denke, das Tool "Secondbar" ist genau das, was du für deinen Einsatzzweck brauchst (Ist zwar schon etwas her, dass ich eine 2-Monitor-Konfiguration hatte, aber in meiner Erinnerung hat das damit wunderbar funktioniert).
 

marsu

Gala
Registriert
12.06.09
Beiträge
50
Sehr gut, bin jetzt zufällig über diesen Thread gestolpert - vielen Dank!